Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tags für Tutorials

kianhoffart

indian summer colorlover

Ich nutze gern die Tutorials. Aber häufig fehlt mir die Zeit nach dem Download diese direkt anzusehen und ordentlich wegzusortieren. So kommt es, dass ich viele Tutorials habe, die einfach als "videotraining-videofile-mit einer Zahlenkombination" vor mir habe und muss jedes Tutorial öffnen um es umzubenennen.

Ich habe oft versucht über den Finder ein Stichwort einzugeben, z.B. "Contao" um die Tuts zu finden und diese als solche zu kennzeichnen. Aber es scheint, als gäbe es kein eingebetteten Stichwörter hierzu. Das gilt für andere Tuts übrigens auch.

Habe ich etwas übersehen? Oder ist es nicht möglich Stichwörter/Themen in den Tuts einzubetten? Oder das Hauptthema/Programm in die Titel des Tutorials zu schreiben?
 

roweso

sehr verärgert

AW: Tags für Tutorials

Nimm doch einfach den Downloadmanager. Im gepackten File liegen die Tuts etc. mit dem eigentlichen Namen.
Grüße
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Tags für Tutorials

@MaoMao: Leider bin ich nicht ein straff linear denkender Mensch. Ablage mache ich so wie ich Zeit dazu finde und meine Arbeit und Familie nicht dazwischen kommen. Deswegen mein Tut-Chaos. Obwohl ich speziellen Ordner für die verschiedenen Themen angelegt habe, es dauert meist eine Weile, bis ich die heruntergeladenen Videos und PDFs ansehen und einsortieren kann. @Roweso, das funktioniert bestimmt für einige, aber nicht für alle.

Meine Anregung geht dahin, die Tuts mit Schlagwörter zu versehen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Tags für Tutorials

Tags in dem Sinne braucht man doch eigentlich nicht, es geht ja in den Tuts idR immer nur um ein einziges Thema. Ich selbst mache es so wie viele Andere: Den kompletten Titel des Tuts kopiere ich in die Zwischenablage, beim Download wird dieser Titel vor den vorgegebenen Namen gesetzt. Dann habe ich notfall gleich beide Namen, den echten und den intern Vergebenen (wozu auch mimer man den braucht). Nur wenn die Bezeichnung für Dateinamen unzulässige Zeichen trägt werden diese gelöscht.

Die Downloads werden einfach in verschiedene Ordner gepackt die die Namen der jeweiligen Programme tragen.

Sollte ich mal etwas nicht finden dann finde ich im Windows-Explorer über dessen Suche eigentlich immer was ich suche.

Das Rätsel mit den anwenderfeindlichen Zahlenkombinationen wurde meines Wissens nie wirklich aufgeklärt, und Besserung wurde auch nie gelobt.
 

Pixelschieber

Vektorloge

AW: Tags für Tutorials

Hallo,
ich habe immer ein Stichwort vor den vorgeschlagenen Downloadnamen gesetzt, etwa"InD_....."
Aber ich meinte in den Zahlen dann auch einen gewissen Zusammenhang zu den Themen erkannt zu haben, aber ich habe auch schon lange nichts mehr downgeloadet, weil ich nie zum Nachbereiten kam.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben