Homo Nikoniensis
Ja nee is klar. Teurer muss zwangsläufig besser sein. Den Anti-Wackel-Dackel, Spritzwasserschutz und Ultraschall-Motor kriegste geschenkt, so dass der höhere Preis in die verbesserte Optik fließen konnte. Sicher haben sie bei Maggi ne hohe Ablöse für nen neuen Linsenspezialisten abdrücken müssen. :lol:Man könnte zwar vermuten, dass die teurere Linse auch das bessere Bild liefert.
Na logo. Was meinste wie oft ich mir schon anhören musste: "deine Bilder sind Sch...e, du hast sicher ein altes Objektiv!".:lol:Man könnte auch vermuten, dass die aktuellere Linse das bessere Bild liefert.
Um Himmels Willen! Nie nich. Das sind barmherzige Samariter, die nur dein Bestes wollen. Ich habe auch noch nie so was Unanständiges gehört, Pfui Deibel!Aber bestimmt lügen die, weil sie verkaufen wollen.
Na ja, das T 17-50 ist ja nun mal anerkannter Weise eher ne Scherbe. Um so was wie 70-300 habe ich mich noch nie gekümmert und werde da sicher auch die Finger von lassen.....Tamron 70-300 USD .... dem Canon 70-300L....... 17-50 zw. dem Tamron und Sigma .....
Nicht mehr ganz neu hier
Das würde tatsächlich nicht schaden. Man kann nie wirklich und ohne Zweifel verstehen was ein Anderer meint.Notiz an mich: Ironiehinweis in Zukunft im Text unterbringen
Ja nee is klar. Teurer muss zwangsläufig besser sein. Den Anti-Wackel-Dackel, Spritzwasserschutz und Ultraschall-Motor kriegste geschenkt, so dass der höhere Preis in die verbesserte Optik fließen konnte. Sicher haben sie bei Maggi ne hohe Ablöse für nen neuen Linsenspezialisten abdrücken müssen. :lol:
Die vielen Leute, die getestet haben und zu nem anderen Ergebnis als zu denen in den Links kommen haben vermutlich Tomaten auf den Augen oder keine Ahnung.
Na logo. Was meinste wie oft ich mir schon anhören musste: "deine Bilder sind Sch...e, du hast sicher ein altes Objektiv!".:lol:
Mal ernsthaft: hätte es was mit Elektronik zu tun, würde ich auch eher den neueren Produkten bessere Eigenschaften unterstellen. Aber Optik ist längst nicht so innovativ oder verbesserungsfähig, als dass es da in kurzen Zeiträumen Quantensprünge geben könnte.
Oder hat uns die Regierung etwa wieder mal ein neues (optisches) Gesetz untergeschoben und ich habs noch nicht bemerkt? Schließlich ist die Chefin ja Physikerin. Immer so ein Mist vor den Bundestagswahlen! :lol:
Homo Nikoniensis
Obacht: ich schrieb bereits anfangs laut und deutlich, dass ich selbst keine Erfahrung mit dem 24-70 habe und mich lediglich auf andere Tests und für mich glaubwürdige Fremdmeinungen bezogen habe. Also ist die Verwechslungsgefahr nur in deiner Vorstellung gegeben.Obacht: Nicht "die vielen Leute" mit "ich selbst" verwechseln.
Vorwiegend Marketing-Blabla. Wenn du das ernsthaft glaubst, dann glaubst du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.Neuere Objektive stellen auch immer eine Weiterentwicklung und Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten dar.
Dann können ja die alten L Objektive nix sein, schließlich gab es da noch nichts digital optimiertes. Deiner Logik zufolge müssten nach 15-20 Jahren die L zudem eigentlich überflüssig sein. Die neueren Objektive sind doch immer besser, so sollten dann die Kitscherben von heute bei deinem Fortschrittglauben doch den L von vor 15 Jahren mindestens ebenbürtig sein. Oder trifft das jetzt ausgerechnet da nicht zu?.....Was für kurze Zeiträume? Ein Teil des "L"-Portfolios von Canon ist aus den 90ern und hat damit 15-20 Jahre auf dem Buckel.
Nicht mehr ganz neu hier
Egal was bisher geschrieben wurde. Möchte man nicht 2x kaufen und achtet auf auf Qualität, einfach noch sparen und das Tamron oder Nikon 24-70 kaufen. Tamron 24-70 ist auch nicht prefekt, aber um Längen besser als angesprochene Objektive Tamron 28-75 oder Sigma. Ich hatte Tamron 24-70 an meinen Canon Kameras und tauschte dann doch nach 10 Tagen gegen eine L Optik aus.Moin,
ich will mir ein neues Standard Zoom für meine D5100 zulegen. Da ich auf kurz oder lang auf jeden Fall aufs Vollformat umsteigen will, soll das Objektiv fx unterstützen. Darüber hinaus sollte es definitiv eine Offenblende von 2.8 haben. Leider bleibt einem da nicht viel Auswahl und das Tamron/Nikon 24-70 ist mir zu teuer.
viel Blabla
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums