Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tamron kauf hilfe

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

angebot UWW Tamron kauf Hilfe

hi,

ich habe eben ein angebot zum
TamronSP AF 10-24 mm F3.5-4.5 Di II LD

bekommen für 300€ VB (hat noch 4 jahre garantie)

könnt ihr mir das empfelen und würdet ihr zuschlagen oder habt ihr bessere alternativen für das selbe geld???

ich bin ja noch so ziehmlich am anfang und arbeite mit einer eos 450d habe sonst nur das Sigma DC 18-200mm 1:3,5-6,3

Danke schon mal im vorraus

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Tamron kauf hilfe

Von allen Ultraweitwinkel-Objektiven (Canon, Sigma, Tokina,...) bekommt das Tamron grundsätzlich die schlechtesten Kritiken - das ist aber jammern auf hohem Niveau, denn das Ding ist nicht schlecht, die anderen sind nur etwas besser. Wenn Du eine Empfehlung hören willst - - kostet aber auch etwas mehr.

Mit dem Tamron kann man aber auch brauchbare Fotos machen - hier von mir in Namibia 2009. Falls der Himmel etwas rauschig rüberkommen sollte - stimmt, mit der Komprimierung hab ich es da etwas übertrieben :(

Die Garantie von Tamron gilt IMHO nur für Erstkäufer und ist nicht übertragbar.

Gruß
excelfreak

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

danke erst mal und auch für die bilder!!
aber das ist der onkel meiner freundin der wird es dann für uns zur reperatur bringen...

wie sieht es mit der schärfe aus und würdest du es für ca 300€ evtl ja VB also günstiger kaufen???

excelfreak

Aktives Mitglied

wie sieht es mit der schärfe aus und würdest du es für ca 300€ evtl ja VB also günstiger kaufen???

Naja, Weitwinkel benutzt man vorrangig für Landschaft und blendet da auf f/8 oder f/11 ab - da ist das Objektiv scharf, fast jedes Objektiv ist das. Andere sind schärfer, aber das hatte ich bereits geschrieben.

300 EUR halte ich für einen ordentlichen aber keine Freundschaftspreis. Viel günstiger wirds aber kaum werden, wenn Du gebraucht kaufst. Vielleicht lässt Onkel Dich das Teil ja mal ein Wochenende lang testen?

Gruß
excelfreak

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

ja werd morgen mal hinfahren und das ding mal ausprbieren danke dir erst mal!!!

toll habe vor einer woche drei filter für den urlaub bestellt nu brauch ich die evtl. nochmal^^

Gabi_Bendler

Gabriele B.

also ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Als ich mich dafür entschieden habe, hab ich vorher einen fotokumpel gefragt und mich auf sein Urteil verlassen. Nur wenn man überall negative Kritiken liest, sollte man die Finger davon lassen. Am liebsten fotografiere ich mit Polarisationsfilter, der ist praktisch immer drauf bei mir.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/540201/display/21745189
Aber ausprobieren kostet nix, würde ich an Deiner Stelle auch tun, wenn ich die Möglichkeit hätte.
LG von gabi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden