Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tapatalk für´s PSD-Tutorials Forum

JannisL

Aktives Mitglied

Hallo,
ich hätte mal eine Frage oder Anregung:
Viele benutzen ja ein Smartphone und surfen damit auch. Doch es macht mir wenig Spaß, bei PSD-Tutorials zu surfen. Es ist einfach keine Seite für Smartphones. Und für andere Foren habe ich ja Tapatalk, denn damit geht es sehr einfach und bequem. Und ich wollte mal fragen, ob ihr dass auch hier einrichten könnt. Es ist ja für euch kostenlos und jeder kann davon profitieren. Und dies bisschen Geld für die App sollte jeder wohl ausgeben können, der es benutzen will. Esst einfach ein Schokoriegel weniger:D.

Hier mal das FAQ für´s einbauen, wenn ihr es machen würdet:

Da ihr ja phpBB nutzt, sollte dass doch möglich sein.

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Tapatalk für´s PSD-Tutorials Forum

Ich verwende Tapatalk auch schon länger und kann es wirklich nur empfehlen.
Würde mich auch sehr freuen PSD-Tutorials bequem unterwegs zu durchforsten.

painti

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte mich dem Wunsch nach Tapatalk gerne anschließen.

Ich habe mich mit meinem eigenen privaten Forum bei Tapatalk angemeldet, mir die App für etwas über 2,00 € auf mein iPhone geholt und kann so ganz einfach auf mein Forum zugreifen. Auch Beiträge schreiben ist super komfortabel.

Es lohnt sich wirklich :daumenhoch:

Ich würde mich freuen, PSD-Tutorials auch von unterwegs nutzen zu können.

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Das vermisse ich garnicht SO sehr, was mich dagegen wirklich stört ist, dass ich auf mein Kontrollzentrum nur per Direktlink als Lesezeichen zugreifen kann. Es ist mir mit dem Handy nicht möglich, oben die Leiste auszuklappen und dann anzuklicken, spätestens beim Klick auf "Kontrollzentrum" oder "Nachrichten" drückt sich das Werbebanner durch, und ich lande immer auf der Werbung.

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

Würde das auch begrüßen, dies Forum im Tapatalk nutzen können, denn dann habe ich mehr Möglichkeiten, mich hier zu beteiligen.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

nun, habt ihr dazu in den letzten vier monaten gelegenheit gefunden? die einbindung selbst gestaltet sich ja recht einfach. und ihr würdet dem sicher nicht geringen teil der community, der mit mobilen devices sich hier beteiligt (oder beteiligen würden, wären dafür optimalere voraussetzungen geschaffen), ein riesendienst erweisen. gebt euch einen ruck und folgt dem beispiel anderer grosser vb-basierter communities ... ;)

Offen gesagt haben wir das besprochen und sowohl über iPhone als auch Android-Smartphones keine Probleme beim Surfen hier auf PSD festgestellt.

Wo ist der Mehrwert für mobile Nutzer, wenn wir Tapatalk einbinden? Wo liegen die Vorteile? Wenn wir ein Plus an Usability für die User erkennen, dann machen wir das. Ihr könnt auch gern mal ein paar Beispiele von Communitys nennen, die Tapatalk schon eingebunden haben. Damit wir das mal vergleichen können mit der bisherigen Ansicht.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

sinus2k schrieb:
zumindestens ein eingeständnis, dass ihr euch tapatalk nicht näher zu gemüte geführt habt ;)

Ähmmm....jein...wir haben mal reingeblickt, aber sind vom Status Quo ausgegangen, was bisher das Smartphone ausgibt. Und damit waren wir zufrieden. Aber ist schon super, dass du noch einmal so direkt drauf hinweist. Wir checken das erneut. Und mach bitte wieder Welle, wenn Du bis Ende des Monats nichts von uns hörst.

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, um Euch bei der Entscheidungshilfe zu unterstützen, habe ich mal ein Paar Screens gemacht:

So sehen die Themen (hier neueste Themen) in der Übersicht aus:

==========================================================================================

So sieht der Bereich aus, wenn man ein Thema zum Lesen auswählt: Dateianhänge werden auch geladen, was auch recht schnell geht, je nach Verbindung eben!

==========================================================================================

So sieht die Übersicht der Foren aus, die man im Tapatalk lesen/verwalten möchte: Hier stehen über den Namen der Foren noch der eigene Username von dem jeweiligen Forum, welche ich jetzt entfernt habe!

So sieht die normale Ansicht der Themen aus, also die Themenübersicht:

Ich hoffe, ich kann damit ein wenig mehr Klarheit einbringen, wie einfach und bequem Foren per Tapatalk zu verwalten sind. Man kann Themen damit abonnieren, neue Themen erstellen, bequemes und schnelles Laden usw. Dies ist um ein Vielfaches angenehmer, als sich die Webseite des Forum auf dem Handy anzeigen zu lassen. Wie schon erwähnt wurde, ist die Schieberei und Großziehen, damit man alles gut lesen kann, schon etwas nervig. Sogar Zitate sind möglich, zumindest beim iPhone. Verzeiht mir, wenn ich mein Geschriebenes in rot und groß darstelle, aber so ist es zwischen den Bilder besser zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

Also bei mir werden sie angezeigt. Hast Du vielleicht einen Werbeblocker? AdBlock Plus? Aber selbst bei dem werden diese Bilder angezeigt.

Ich verwende noch www.directupload.de. Die anderen kenne ich nicht. www.imgbox.de ist eigentlich gut und ich hatte noch nie Probleme, daß Bilder nicht angezeigt werden. Liegt wohl eher an Deinem Browser!

Hab vergessen, die Bilder zu verkleinern. Vielleicht liegt es auch bie Dir daran. Hab sie jetzt auf 600er Größe gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Administrator

Teammitglied

Vielen Dank das ihr so hartnäckig geblieben seid! Wir werden gleich nächste Woche das Modul installieren. Hoffentlich läuft das auch hier, weil unsere Version leicht an unser Portal angepasst wurde.

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

das problem dürften nicht vergebene rechte für das öffentliche betrachten der bilder sein. ich nehme an, du nutzt bei imgbox einen account und bist eingeloggt …

Ich habe die Bilder aber für "öffentlich" frei gegeben. Ok, ich schaue nochmal, daß ich sie woanders hochlade! NUR für Euch! :D

EDIT:

Müßten jetzt zu sehen sein!

Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

Vielen Dank das ihr so hartnäckig geblieben seid! Wir werden gleich nächste Woche das Modul installieren. Hoffentlich läuft das auch hier, weil unsere Version leicht an unser Portal angepasst wurde.

Ein DICKES Danke dafür. Jetzt kann ich auch bequem abends im Forum surfen. Hoffentlich klappt das auch ;)

oShortyo

Beitragsfaul :/

Tabatalk wäre sinnvoll!

Auf meinem iPad und iPhone läuft Tabatalk eig durchgehend, da es um einiges leichter, bzw übersichtlicher in manchen Foren ist...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden