Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tascam US 1641- Ausreichend?

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

Tach...

ich will demnächst weg vom analogen mixen und in paar bands aufnehmen, in Cubase 5 mastern, das ganze dann brennen, verkaufen und reich werden;)

aber scherz beiseite:

habe einen analogen mackie 32 kanal mixer und möchte nun die ganzen instrumente abnehmen und im pc mixen und mastern. Da mein pult durchweg gute dienste geleistet hat möchte ich es auch nicht gegen ein digitalen mixer tauschen und jetzt stellt sich die frage:

reicht ein tascam US 1641 (2.0 USB-Schnittstelle) um mein vorhaben zu bewerkstelligen?(Geschwindigkeit, Latenz)

Bin für jede ansicht bzw. erfahrung dankbar...

Gruß grizze

V

villharmonic

Guest

AW: Tascam US 1641- Ausreichend?

@PiPPo

btw. wie findest Du meinen "Blog" ? (Ist noch experimentell) ;)

V

villharmonic

Guest

Na denn werd ich mich mal an die Arbeit machen, damit mit Du was zum Abonnieren,kommentieren, Fragen, Motzen etc. hast ;)

Meine Vorredner haben schon auf das "kleine" USB-Firewire Problem hingewiesen, konkret bei Tascam mit dem (kleinen!!!) US144 hatte ich einige Probleme was spontane Aussetzer anging, auch war die Vorverstärkung für dynamische Mikrofone bei weitem nicht genug, was ja Deinen Nutzbaren Pegel (SNR) verringert.

V

villharmonic

Guest

@ finnweis
Die Pegel wären wohl nicht das Problem, das Mackie hat ja direct outs, und soo schlecht klingen die nicht (wenn sie ordentlich ausgesteuert sind). Obwohl - seit ich das SaffirePro40 habe bleibt das Mackie - logischerweise - "kalt".

Optimales Team wäre imho ein FW-Interface mit 8 Mikrofonvorverstärkern und ADAT und ein analog-zu-ADAT Wandler. Wenn 8 Mikros reichen, kann der Wandler sogar Bäääh (-ringer) oder SM-Audio sein. Ansonsten zum Beispiel Saffire Pro 40 + Octopre oder Motu 828 + 8pre.
Das tolle ist, das so ein System später ausgebaut werden kann - die Teile sind (begrenzt) stackbar bis theoretisch 32 Analogeingänge - probiert hab ichs noch nicht.

@grizze
Natürlich gäbe es auch noch PCI-lösungen mit dem Nachteil der mangelnden Mobilität.
Wenns um Mobilität geht - an einem Notebook kannst Du USB auf jeden Fall vergessen - schau Dir mal im Geräte-Manager an, wieviel an einem USB-Bus hängt (Cardreader, webcam, Tastatur, Pad etc.) und die meisten Notebooks haben nur 2 oder maximal 3 Busse. Du findest (wahrscheinlich) keine USB-Buchse, die nicht mit interner Hardware zusammengemischt wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden