Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Taschenlampen Illustration Rotlicht Turorial??

W

WOLFSSPINNE

Guest

Hallo,

Ich möchte eine Illustration erstellen die so ähnlich ist wie diese

Also ich will so einen Hintergrund der dunkel ist ( am besten Wald )
dort soll die Lampe rein leuchten und das soll rotlicht sein.
Ist dies mit CS5 möglich?

Wenn ja , wie stelle ich das am besten an?
hab schon einiges ausprobiert aber das sieht einfach nur sch.... aus.

Es geht darum das wir Rotlicht Lampen anbieten demnächst und ich muss so ein Bild erstellen.

Jemand Ideen oder gibts zufällig so ein (oder so ähnliches ) Tutorial?

Grüße von Wolfi

Photoshop

AW: Taschenlampen Illustration Rotlicht Turorial??

Weiß zwar nicht, ob ich Dein Problem wirklich verstehe, doch ich meine, dass Du ein Composing machen willst: Hintergrund nächtlicher Wald, Vordergrund Produktfoto einer Lampe.
Um das Foto des nächtlichen Walds zu machen, stellst Du dich in der Nacht vor einen Wald, nimmst eine Lichtquelle (Scheinwerfer, LED-Lampe o.ä.) und machst das Foto. Das kannst Du dann mit Färben in PS im gewünschten Farbton gestalten.
Das Produktfoto, wie auch immer es aussehen soll, wird eben im Studio erstellt und dann nach Wunsch ins Composing eingefügt.
Im Beispielbild ist es ohnehin so, dass nicht vorgegeben wird, dass die Taschenlampe so wie dargestellt die Landschaft ausleuchtet. Hier soll nur angedeutet werden, dass diese Lampe so eine Situation ausleuchten kann.

ssandner

Nicht mehr Newbie

Also ich habe so etwas mal mit grün gemacht. Suche mal nach "Photoshop Night Vision Effect".
Bei den Tuts nimmst Du dann einfach ein Rot statt grün.

Hier mal ein Beispiel Tut:

W

WOLFSSPINNE

Guest

@LikeLowLight - danke du hast es richtig verstanden

wuste nicht genau wie ich das beschreiben soll , deshalb ja dieses Beispielbild.
aber du hast es richtig erkannt.
Mit dem Produktfoto ist mir klar , das mache ich ja später rein.
Hatte nur gehofft das ich ein Composing schon vorher machen kann , ohne das die Lampe bereits hier ist.

Haben ja auch Lampen mit weißen LED´s , allerdings sind die Fotos nicht so doll ( oder die Kamera ist nicht gut, oder ich bin zu schlecht im fotografieren...) wie auch immer :)
Würde mich auch nicht als Anfänger bezeichnen mit CS5 nur kommt mir das so leicht vor und trotzdem bekomme ich es nicht hin wegen der Bilder.

am besten ich warte bis die Rotlicht Lampe da ist und dann ab in den Wald, bevor ich mir noch weiter den Kopf zerbreche hehe

Danke euch beiden für die Antworten

norre

nicht ganz neu

Hallo,
eine Idee, wenn der Wald vorhanden ist.
Ebene färben, am besten in Rot
dann entweder eine Vignette in schwarz drüberlegen
oder mit dem Abwedler das Außenrum abdunkeln

W

WOLFSSPINNE

Guest

Hallo,
eine Idee, wenn der Wald vorhanden ist.
Ebene färben, am besten in Rot
dann entweder eine Vignette in schwarz drüberlegen
oder mit dem Abwedler das Außenrum abdunkeln

Das ist eine gute Idee, so werde ich es mal probieren.....Danke schön

norre

nicht ganz neu

Hallo,
du solltest auch mal unter Filter-->Redering-Filter die Beleuchtungseffekte ausprobieren, vielleicht zusätzlich.
Mit einem Klick auf das Quadrat kannst du die Lichtfarbe einstellen

@LikeLowLight - danke du hast es richtig verstanden

Haben ja auch Lampen mit weißen LED´s , allerdings sind die Fotos nicht so doll ( oder die Kamera ist nicht gut, oder ich bin zu schlecht im fotografieren...) wie auch immer :)
Würde mich auch nicht als Anfänger bezeichnen mit CS5 nur kommt mir das so leicht vor und trotzdem bekomme ich es nicht hin wegen der Bilder.

am besten ich warte bis die Rotlicht Lampe da ist und dann ab in den Wald, bevor ich mir noch weiter den Kopf zerbreche hehe

Möglicherweise geht das mit der Rotlicht-Lampe, doch ist rot genau komplementär zu grün. Das sollte eigentlich bedeuten, je nach Farbtemperatur der Lampe, dass das Grün den Rotlichtanteil mehr oder weniger schluckt, also kaum reflektiert. Ich meine, dass auch das Beispielfoto keinesfalls mit rotem Licht fotografiert wurde. Schon gar nicht bei der gleichmäßigen Ausleuchtung der satten, roten Farbe. Sowas schafft man nur nach totaler Entsättigung und dann der Einfärbung mit dem gewünschten Rotton.
Für solche Effekte sind Fakes die erste Wahl.

W

WOLFSSPINNE

Guest

So nun habe ich die normale weiße Led Lampe genommen
rot gefärbt und die Lampe etwas gespiegelt....
bin noch nicht fertig , also die Lampe ist nicht die Orginale aber so in etwa wollte ich es haben.
Bin kein Profi, mache normalerweise nur Banner oder Header u.s.w
also das mache ich so zum ersten mal.
Bin über verbesserungsvorschläge total offen und hoffe auf Meinungen
positive :) wie negative :mad:

http://abload.de/image.php?img=bild1x3bi2.png

norre

nicht ganz neu

Hallo, vielleicht ein oder zwei Bäume (Stämme) links und rechts, so schauts a bisserl undefiniert aus :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden