Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastatur im Cappuccinobad

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
leider habe ich vor 20 Minnuten eine volle Cappuccinotasse umgestoßen und über meine Funktastatur gekippt. Ich habe sie sofort umgedreht, auf Zeitungspapier gelegt und es lief auch viel caffe wieder heraus. Ich habe jetzt meine alte Tastatur am PC angeschlossen, brauche sie also nicht sofort . Würdet Ihr die Tastatur mit einem Föhn trochnen, damit innen nichts bleibt oder soll ich das lieber lassen?

violet

Aktives Mitglied

AW: Tastatur im Cappuccinobad

also ich glaube auch, wenn die Tastatur richtig getaucht wurde, dann nimmt sie das übel und verweigert weitere Dienste...
und Fön? Da würd ich sagen - Vorsicht vor Überhitzung...

Ich habe schon mehrere Dinge auf meinem Schreibtisch ertränkt... :uhm: und die waren alle nicht mehr funktionstüchtig...

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
nein, keinen aus der Tüte sondern selbstgemachten = Espresso mit viel aufgeschäumter Milch und ohne Zucker. Dabei war ich noch so stolz auf mein Werk, weil der Löffel fast im Schaum stehen blieb, dann hat aber das Telefon geläutet und ich habe mich etwas schwungvoll umgedreht.
Meinst Du wirklich ich kann sie vergessen?:':)':)'(

Naja, Milch hat auch ein gewisses Klebepotenzial, also wenn sie jemals wieder gehen sollte, werden vermutlich ein paar Tasten haken. Beim Fön wär ich auch vorsichtig. Lieber in die Nähe der Heizung legen und langsam trocknen.

violet

Aktives Mitglied

Hallo
Meinst Du wirklich ich kann sie vergessen?:':)':)'(
Sicher weiss ich es natürlich nicht - aber sie muss auf jeden Fall richtig austrocknen... Und vielleicht hat ja Dein Föhn so eine Kalt-Einstellung, dann könnte es vielleicht auch funktionieren...
Drücke dir die Daumen...

Liebling373

PixelSchubser

Wenn Du Muße hast dann schraube sie aus einander!

Ich habe mal einen mittelgroßen Becher Cola über meine Tastatur verteilt. Ich habe sie zerlegt, die Teile die nicht mit Leiterplatten bestückt waren abgeduscht und dann über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnun nur das x hat ein wenig gequietscht.

Kommt sicherlich auch auf den Hersteller an.

Viel Glück

merkur7

Planet

Das wichtigste ist, dass du die Batterien rausnimmst.

kein Fön oder sonstiges Gebläse, das treibt die Flüssigkeit nur in die letzten Winkel.

Wenn möglich Tastatur vorsichtig auseinandernehmen dann trocknet sie besser, wenn die Tastatur Stromlos ist kannst du theoretisch auch mit klarem wasser nachspülen und sie dann trocknen lassen.
!! Ist aber nur als Notfallplan zu sehen !!
Keine scharfen Reinigungsmittel nur klares Wasser oder speziellen Reiniger zum Reinigen nehmen.

Trutscherle

immerwieder Canon

Danke
Ok, habe die Batterien herausgenommen und siehe da, aus dem Batteriefach kamen auch noch etliche Löffelchen Milchcaffe, dabei dachte ich, es wäre schon alles heraus. Da sie aber ja jetzt auf dem Kopf zum Abtrocken liegt, hat sich das da gestaut.
danke
ok, kein Föhn, und viel Geduld und Hoffnung

woolsthorpe

Noch nicht viel geschrieben

Oh je!!
Beim Umdrehen ist sicher auch Kaffee von unten in die Tasten gelaufen, d.h. viel Arbeit.
Ich hab meine Tastatur schon mal komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut, Ging dann auch wieder.

Aber mal ehrlich: spar die ein paar Euro zusammen (fünf bis sechs Cappuccino) und kauf eine neue Tastatur.

:)

FrankBauer

Aktives Mitglied

konntest du denn de milchschaum retten ? *lach*

mal spass beiseite ..mir ging das auch schon so ..bei ersten mal hatte ich die fön variante..danach war die tastatur trocken aber die tasten hatten eine sehr eigenwillige form angenommen ... letzte woche habe ich das ganze einfach umgedreht, derweil den ein oder anderen kaffee genossen und siehe da .. es ging ... bei der milch wirst du nur das problem bekommen das das eiweiß sich mit der zeit zersetzt und du dir dann unter umständen den komischen geruch an deinem schreibtisch nicht erkären kannst ;-)

Real_Thunder

Master Of Desaster

Wenn Du Muße hast dann schraube sie aus einander!
...

Ist wohl die beste Methode, wenn die Tastatur das Zerlegen zulässt, manche Tastaturen sind so "toll" konzipiert, dass man sie beim Zerlegen komplett "zerlegt" (zerstört) und oder aber die Dinger sich nicht mehr zusammensetzen lassen wollen.

Hast Du eine gutmütige Tastatur, dann würde ich auch empfehlen soweit es geht alles auseinandernehmen, alles schön mit lauwarmen (~35°C) Wasser reinigen und ordentlich trocknen (kein Fön!).
Mit ein bisschen Glück sollte in diesem Falle alles wie gehabt funktionieren.

Wie die Tasten wieder reingehören, kannst Du sicherlich von der anderen Tastatur "ablesen".
Viel Erfolg!

Grüsse

Thunder

Real_Thunder

Master Of Desaster

Einfach Gehäuse und Tasten (im Besteckkorb) in die Spülmaschine, sieht danach wie neu aus und quietscht auch kein "x" mehr.
Den Rest natürlich vorsichtig von Hand reinigen.

Das mit der Spülmaschine würde ich nicht machen.
Meine Spülmaschine spült mit 60°C(!) bei "Normal-Programm" und mit 40°C im "Spar-Programm", denke das 40°C schon ziemlich hart an der Grenze ist, zumal es unzählige Kunststoffmischungen für Tastaturen, oder was auch immer, gibt.
Sicherer wäre wirklich alles von Hand zu machen.

Ist jedenfalls meine Meinung.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich halt meine Tastaturen bei sowas unter die Dusche und lass die trocknen. Hat immer funktioniert.

Allerdings benutze ich diesen Funkkrempel nicht.

Real_Thunder

Master Of Desaster

Tausendfach erprobt (nicht nur bei mir). Deine Spülmaschine wäre die erste (die ich kenne), die 'ne Tastatur schrottet.
Na ja, ich sagte ja nicht, dass sie das schrotten wird, habe es nicht getestet.
Bin halt nur vorsichtig mit solche Sachen, dass ist alles. ^^

BTW: Funktastatur und Maus hatte ich auch mal, hab's nach einer Woche wieder abgebaut...

Trutscherle

immerwieder Canon

Ich hab meine Tastatur schon mal komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut, Ging dann auch wieder.

Aber mal ehrlich: spar die ein paar Euro zusammen (fünf bis sechs Cappuccino) und kauf eine neue Tastatur.
:)

danke
ich probiere lieber mal aus, sie vorsichtig zu zerlegen, und dann zu reinigen, aber ohne Spülmaschine, sonst verträgt sie vielleicht den Wasserenthärter nicht ;) - muß mir nur morgen einen Optikerschraubenzieher besorgen, da die Löcher so winzig sind, daß man nicht einmal mit gespitzten Fingern an die Schrauben ran kommt

die Tastatur mit Maus hat 49,--? gekostet, das sind viele cappuccinos, aber Dummheit kostet eben, schnief, schnief,

cebito

undefined

Mann/Frau, seid ihr ängstlich! Massenweise Plastik, wo ihr dann wieder euer Essen und das für die Kinder drin lagert haut ihr da (Spülmaschine) rein, kauft Quietscheentchen für die Badewanne und die Kids kauen lustig drauf rum, aber wegen
Kunststoffmischungen für Tastaturen
macht ihr euch Sorgen.

Hab mal 2 Worte bei Google eingegeben:

...weiter reichte mein Bildschirm nicht! Wenn DAS nicht überzeugt :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden