Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastatur (+Maus) Kaufempfehlung

simonpicos

Mod | Forum

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Ratschlag. Im Moment habe ich ein Notebook, rechts daneben steht ein größerer Bildschrim. Wenn ich etwas schreibe, dann auf der Notebooktastatur. Das ist aber eine ziemlich ungünstige Lösung, da ich dauernd nach rechts schauen muss.
Deswegen möchte ich mir eine externe Tastatur kaufen, damit ich den großen Bildschrim zentral vor mir positionieren kann.

Da bräuchte ich ein paar Kaufempfehlungen. Ich habe nicht viele Vorgaben:

- Tastatur, Maus darf gerne dabei sein, muss aber nicht
- nicht zu klobig, da auf meinem Schreibtisch nicht soo viel Platz ist
- Ich möchte nicht mehr als 50€ ausgeben

Ich werde auch mal in Mediamarkt/Saturn gehen, und testen, welche mir zusagt.

Liebe Grüße
Simon

Graf_x

Lighthunter

AW: Tastatur (+Maus) Kaufempfehlung

Hallo Simonpicos, ich hatte das selbe Problem und dachte zunächst, eine möglichst kleine geht mir am wenigsten im Weg herum. Das ist zwar richtig, beinnhaltet aber das Problem der zu kleinen Tasten. Also bin "3" Mal umtauschen gefahren. Blöd aber wahr. Schlussendlich habe ich dann eine Tastatur erworben, die in etwa der Größe der Lap-Tastatur entspach. Mit der bin ich jetzt vollends zufrieden. Also kauf nicht zu klein.

sunny_76m

Hat es drauf

Ich denke hier ist es wirklich am sinnvollsten, die Tastatur vor Ort auszuprobieren - ich bin z.B. relativ speziell bei der Wahl meiner Tastatur, was Tastenanschlag und Winkel etc. angeht...

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Simon,
"Ich werde auch mal in Mediamarkt/Saturn gehen, und testen, welche mir zusagt" und was willst Du jetzt von uns hören? Sag doch mal was Du da in die nähere Auswahl genommen hast? Dann kann man vielleicht was dazu sagen. Aber mal so vorneweg - "Logitech" - iss schon mal nix verkehrtes.
Meine Lieblingstastatur war aber immer noch die X 500 von Benqu. Aber meine nächste Tastatur Mauskombination wird garantiert die "Desktop-Set ZF5000" von Cherry. Schon wegen der Maus! Gruß DaTrautinger

simonpicos

Mod | Forum

Ja ich sollte tatsächlich vielleicht erstmal in den Laden gehen..

Trotzdem könnt ihr ja vielleicht mal schreiben welche Tastatur ihr habt/hattet und was ihr daran gut oder schlecht fandet. (Sie sollte natürlich ungefähr in meinem Preissegment liegen ;) )

edit:
Desktop-Set ZF5000
Die Maus sieht auf jeden Fall sehr spacig aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Ranger1281

Gelegenheitstäter

Hi Simon,

ich kann Dir eine Logitech MK 300 - Tastatur empfehlen. Liegt im Preis, ist Kabellos und eine Maus ist auch dabei.
Bekommen kannst Du diese z.B.
-----
Ähem, ich wollte den Link eigentlich mit einem neutralen Namen versehen. Falls das so nicht in Ordnung ist, bitte ich einen Moderator dies entsprechend zu ändern.
-----

simonpicos

Mod | Forum

Doch klar, du kannst gerne nen Amazonlink posten.. Allerdings hats Forum dir den zerschossen..
Aber der Name reicht ja auch ;)

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

also ich nutze keine kabellosen Mäuse oder Tastaturen
bei den Tastaturen deshalb da gibt es wohl nur schwarze und da
habe ich die Erfahrung gemacht, ich sehe die hellen besser .-)
Bei kabellosen Mäusen habe ich festgestellt beim testen das die mir
zu rucklig reagieren. Bevor nun Einwände kommen, es wurden
sicherlich 8 verschiedene von 20 bis 60€ getestet an unterschiedlichen PCs.
Ausserdem das zustätzliche Gewicht der Batterien stört mich auch.

Sonst haben wir in der Firma oder auch Zuhause Standard Tastaturen im Einsatz:
Logitech Internet 350 oder Logitech deluxe 250
Mäuse Logitech

Maus würde ich nur eine mit Laserabtastung nehmen, wie
LS1 Lasermaus oder Corded Mouse M500
die sind etwas präziser beim fummeln mit Photoshop.

Ranger1281

Gelegenheitstäter

Doch klar, du kannst gerne nen Amazonlink posten.. Allerdings hats Forum dir den zerschossen..
Aber der Name reicht ja auch ;)

oh, sorry, da war ich wohl zu sehr irritiert, dass ich dem Link keinen Namen geben konnte und hab die Prüfung des Links vergessen....

@ Adi 100: Mit der Maus hast Du sicherlich nicht ganz unrecht, für einen normalen Gebrauch sind die jedoch zu gebrauchen. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... die Funkmaus habe ich nicht im Einsatz, das nutze ich eine ATech X710 F da ich bei dieser Maus die Empfindlichkeit anpassen kann, wobei es mir da eher um die niedrige Empfindlichkeit von 400dpi geht, wenn ich Grafiken bearbeite oder zeichne und eine hohe Präzision benötige.

Grundsätzlich ist die Kombi aber für diesen Preis wirklich ok, liegt um die 30,- Euronen, und es ist auf jeden Fall praktisch, das man die Tastatur bei Bedarf mal eben zur Seite legen kann...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden