Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastatur Probleme unter Windows

TeamSty

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

momentan bin ich am verzweifeln mit einem Windows-PCs und ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Zur Problemschilderung:
Ein Windows-PC mit Tastatur von Fujitsu mit einem Windows 7 Home Edition.
Immer wiederkehrender Fehler in unregelmäßigen Abständen.

Die Tastatur lässt sich hin und wieder nur teilweise bedienen. Feststelltaste, Shift-Taste, Strg-Taste, Windows-Taste, Alt-Taste, Leertaste, Num-Taste, Rollen-Taste funktionieren. Alle anderen Tasten werden nicht angesprochen, auch nicht mit der Bildschirmtastatur. Neustarten oder im Abgesicherten Modus hochfahren hilft leider auch nicht. Andere USB-Ports oder eine zweite Tastatur zeigen das selbe Problem.

Kann es sein, dass es einfach eine Tastenkombination ist, mit der sich die Tasten entsperren lassen?
Oder doch ein Treiberproblem?

Ich komme auch nicht mein Benutzerprofil, da es an der Tastenkombination Strg-Alt-Ent scheitert.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfestellungen.
Kann erst nach dem Wochenende zurückschreiben.

Liebe Grüße
Ingo

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Kann es sein, dass es einfach eine Tastenkombination ist, mit der sich die Tasten entsperren lassen?
Oder doch ein Treiberproblem?
Wenn deine Versuche mit verschiedenen Tastaturen keine Besserung gebracht haben, könnte ein defekter Interrupt-Controller auf dem Mainboard der „Störenfried” sein. Warum?
Darum: http://www.informatik.uni-bremen.de/agra/doc/lehrmat/wise0304/ra/kap2.5.pdf
Ich komme auch nicht mein Benutzerprofil, da es an der Tastenkombination Strg-Alt-Ent scheitert.
Du wirst doch sicherlich eine Maus dein Eigen nennen ... :D

TeamSty

Von diesem "Interrupt-Controller" habe ich bis jetzt noch nie gehört. Das PDF habe ich gelesen, ich verstehe so einigermaßen was der Interrupt-Controller macht, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.

Ja natürlich nenne ich meine Maus mein Eigen. Wie soll mir die helfen in mein Benutzerprofil zu gelangen?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hier ne einfachere Erklärung: https://de.wikipedia.org/wiki/Programmable_Interrupt_Controller

Aber was meinst du, was du im Benutzerprofil ändern könntest, damit der Missstand behoben wird? Es ist, wie schon geschrieben, ein Hardwaredefekt!
Wie man mit Maus dahin kommt: Rechter Mausklick auf Computer im Startmenü Eigenschaften und in der Adressleiste des Explorer-Fensters auf Alle Systemsteuerungselemente klicken.

Zuletzt bearbeitet:

TeamSty

@ buerzel:
Danke für den Link, den Artikel von Wikipedia habe ich durchgelesen und schon gemerkt, dass es ein Hardwaredefekt ist.

Ich denke, ich habe mich hier falsch ausgedrückt. Wie man in das Benutzerprofil kommt, weiß ich schon.
Mein Gedanke war ursprünglich, dass es vielleicht eine Art "Tastensperre" ist, daher das Benutzerprofil - bevor die Info des Hardwaredefekt kam.
Da ich mich ohne Tastatur nicht anmelden kann, dachte ich, gibt eine Möglichkeit "Strg-Alt+Ent" mit der Maus zu Umgehen.

@noltehans:
Danke auch dir für den Link.

Ist somit erledigt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden