Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastatur Taste nachbauen klappt nicht

CooperCpp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich versuche schon seid einigen Stunden eine Tastatur Taste nachzubauen komm aber nicht ganz dahinter wie es funktionieren soll! BIn leider uach Anfänger in Cinema 4D ... das Problem ist das man beim gerenderten Bild die kanten nicht sieht.

So sieht das aus!

Kann mir jemand helfen wie ich das verbessern kann?

Gruß Cooper

T

Tobomoster

Guest

AW: Tastatur Taste nachbauen klappt nicht

ich hab davon nu auch keine Ahnung, aber
...schwarz ist schwarz...

sieht für mich alles nach n homogenen schwarzen kasten aus.

Ferner hast du ja sehr scharfe Kanten, klar gibt solche und solche Tastaturen und
dazu gibts sicherlich auch Tastaturen die auch super kantig und schwarz im Design sind.
Aber um ein hübsches Ergebnis zu Erzielen, brauchs wohl auch ne hübsche Ausleuchtung des Objekts und der Konturen.
Im Dunkeln sieht man auch einen komplett schwarzen Maybach nicht, außer vielleicht seine Scheinwerfer, sollte er sie eingeschalten haben ;)

Ist jetzt leider keine kompetente fachliche Programmhilfe, ist halt nur das, was mir bei deinem Beispielbild in Bezug auf die Kanten sofort in den Sinn kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

Nabend. der Anfang ist ok, aber versuch dich an deiner Tastatur zu orientieren.

die Kanten zu bevelen.

so hab ich das jetzt in ein paar sek gemacht

CooperCpp

Noch nicht viel geschrieben

@ Baggerfahrer: Deine Taste gefällt mir echt gut, wenn du das in ein paar Sekunden gemacht hast, respekt^^ das mit dem bevel hab ich auch versucht allerdings hab ich mir damit immer die komplette taste verunstaltet...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Oder man startet mit einem Kegel...

Geht aber genauso gut mit einem Würfel ;)

M

Macmorious

Guest

Das mit den Kanten ist recht einfach Probier mal folgendes aus: