Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Tastaturbefehl gesucht

D

dunkelgruen

Guest

Hallo,
ich hab schon gesucht wie verrückt, aber nix gefunden....
Kann mir einer sagen ob es eine Tastenkombination zum umschalten zwischen Quelle und Ziel gibt, wenn man das
Ausbessern Werkzeug benutzt?
Danke schon mal für eine Antwort

Photoshop

B

BuP

Guest

AW: Tastaturbefehl gesucht

Für was für eine Software sucht Du die Tastaturbefehle????

Gruß
BuP

D

dunkelgruen

Guest

häää??? In welechem Forum bin ich denn wohl hier????
Um wilsche Software geht es hier denn??? Und die Version steht auch noch da!!! *schulterzuck....

Ok, in neu deutsch oder denglisch heißt das wohl jetzt
Shortcut's

D

dunkelgruen

Guest

Hab ich ja schon und nicht gefunden *heul....
aaaahhhh, ich hab vielleicht was falsch gemacht....
ich kuck noch mal......
Dankeeeee *gggg....

D

dunkelgruen

Guest

Neee, ich finde es doch nicht.
Brauche immer noch Hilfeeee :(

D

dunkelgruen

Guest

Das ist eine cooole Seite!! Danke,
aber leider hab ich da auch nix gefunden.
Könnte es sein, dass ich einfach zu doof bin zu suchen????? *verzweifeltbin..... Ich hab mal nen Screen gemacht, vielleicht
versteht man dann eher was ich suche.

Chris1303

ACE Photoshop CS3

Das ist ein CS4 Sceenshot. Ab CS2 (wenn ich nicht irre) kann man Tastaturbefehle individuell anpassen. Bau dir doch einfach selbst einen Shortcut. Wenn der Befehl unter Bearbeiten->Tastaturbefehle nicht aufgeführt ist, geht es auch nicht.

B

BuP

Guest

Darum auch meine Frage nach was für eine Software bzw Version. In Photoshop Elements 7.0 gibt es einige unter Adobe Photoshop Elements 7 * Keys for finding photos unter SC4 kann man Sie selber bauen (so wie im treat zuvor geschrieben). Mehr dazu unter Link --> Englische Version http://morris-photographics.com/photoshop/shortcuts/downloads/PSCS4_Keyboard_Shortcuts_PC.pdf

In Deutsch Oder gleich die komplette Hilfe von CS4 runterladen

Wenn ich nun nicht die richtige Software oder Version getroffen habe, einfach melden. Ich hab noch andere Quellen!!

Gruß
BuP

Wolfgang_1963

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Leider habe ich bislang auch noch keinen Tastaturkürzel gefunden - jedoch klappt es bei mir mit der rechten Maustaste sehr gut zum hin und her wechseln - da hier im Kontexmenü Wechseln Ziel und Quelle angeführt ist.

Gruß Wolfgang_1963

Zuletzt bearbeitet:
D

dunkelgruen

Guest

Erst einmal danke für Deine Hilfe. Ich werde da auch gleich noch einmal schauen

Darum auch meine Frage nach was für eine Software bzw Version.
Tut mir ja leid, aber wenn mich einer, in einem Photshop-Forum fragt, um welche Software es sich handelt, komme ich mir schon bissel bölde vor. Nach der Version hast du nicht gefragt! Und selbst diese ist angegeben.
Thema: [CS4] Tastaturbefehl gesucht Also war doch alles da, was du gebraucht hast und deine Frage extrem überflüssig.

D

dunkelgruen

Guest

Hallo
Leider habe ich bislang auch noch keinen Tastaturkürzel gefunden - jedoch klappt es bei mir mit der rechten Maustaste sehr gut zum hin und her wechseln - da hier im Kontexmenü Wechseln Ziel und Quelle angeführt ist.

Gruß Wolfgang_1963

Oh mannoooo wiesoo bin ich da nicht drauf gekommen.
Dankeeeeee!!!
Das hilft schon mal weiter!!!

D

dunkelgruen

Guest

Das ist ein CS4 Sceenshot. Ab CS2 (wenn ich nicht irre) kann man Tastaturbefehle individuell anpassen. Bau dir doch einfach selbst einen Shortcut. Wenn der Befehl unter Bearbeiten->Tastaturbefehle nicht aufgeführt ist, geht es auch nicht.
Ja klar kann man selber Tastenkürzel angeben. Das Problem ist, Du kannst nur für die vordefinierten Befehle belegen. Wenn der aber nicht zu finden ist, hat man ein Problem. Mit J, kann man die Korrekturwerkzeuge auswählen, mit Shift J kann man zwischen den werkzeugen wählen, aber die Option jür das Ausbesserungswerkzeug, kann man nicht belegen.

Früher habe ich immer Makros (Coral Phot Paint) aufgenommen und diese dann auf ein T-Kürzel gelegt. Aber das muss ich mir im PSD erst einmal anscheuen. Dachte es geht eben einfacher.
lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden