Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Taste z und y vertauscht

Louie_K

Rumprukller

Hi Community

Erstma: ne frohes neues Jahr. Des mitm Rutschen klappte ja noch net so.

Mein Problem: Ich habe es irgendwie geschafft, meine Tastaureingabe in Illu CS5 beim Druck der Taste z ein y herauskommt.
Ich versuchte gleich mal ob des im ganzen Beriebssystem so ist. Dies war negativ. Ein Blick in die Systemsteuerung / Region uns Sprache zeigte mir das mein Tasaturlayout auf Deutsch steht. Bei Word, Excel und anderen Programmen ist alles in Ordung.

Das Problem besteht ausschließlich in Illustrator.

Ich habe nach einer Lösung in den Voreinstellungen gesucht, aber nichts gefunden.
Need Help:'(
 

Vektorprogramme

dapoldi

Oldie

AW: Taste z und y vertauscht

Arbeitest du unter WIN?
Da kann man mit Alt + Shift die Tastatur umstellen, ging mir mit InDesign so, dann siehst du in der Leiste aber auch ein EN stehen.
 

gloveY

Noch nicht viel geschrieben

AW: Taste z und y vertauscht

versuch mal die tastenkombination alt+shift im programm zu drücken dannach müsste es verschwunden sein
 

dapoldi

Oldie

AW: Taste z und y vertauscht

Du kannst mit Rechtsklick auf EN bei den Einstellungen auch US/Englisch löschen, es sei denn du brauchst öfter die US-Einstellung
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Taste z und y vertauscht

:daumenhoch: Problem gelöst. Danke :daumenhoch:

Habe aber noch ne Frage. Wo sollte ich das EN finden? Das sehe ich nicht.
System ist WIN
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Taste z und y vertauscht

Steht normalerweise zwischen den ganzen kleinen Icons in der Taskleiste neben der Uhr. Zumindest unter Win7 kann das aber auch wegkonfiguriert werden, gib mal im Startmenü im Suchfeld "Eingabemet" ein, da kommt dann das passende Programm.
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Taste z und y vertauscht

Darf ich erinnern

In Word ind anderen Programme ist die Verwechslung nicht. Ich folgere daraus, das die Einstellungen des System nicht verändert worden sind. Diese Umstellung erfolgte ausschließlich und ich wiederhole nochmal ausschließlich Illustrator.
Mein Windowssystem ist immer noch auf deutsch und auch das Tastaturlayout steht auf der Standarteinstellung Deutsch.

Also nach weiteren Versuchen habe ich herausgefunden, das mein Windows zwischen IL und dem Rest meines Computers unterscheidet. Anzeige bei IL ist EN wenn ich in ein anderes Programm wechsele steht dann wieder DE.
Ich dachte, das diese Einstellung global ist. Ich bin wohl eines besseren belehrt worden.

Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Taste z und y vertauscht

Normalere Programme haben halt eher selten irgendwelche Shortcuts, für die man Alt+Shift zusammen drücken muß, daher passiert die Umschaltung normalerweise eher selten aus Versehen. Photoshopler leiden auch hin und wieder unter dieser Funktion.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben