Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastenbelegung Wacom Cintiq Pen

T

topgun85

Guest

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Ich verwende ein Wacom Cintiq, dessen Stift und Photoshop cc. Bisher CS6. Alles ist am letzten Treiberstand.
Mein Problem betrifft die Tastenbelegung des Stiftes. Bis jetzt war alles in Ordnung aber seit CC nicht mehr:
Ich würde gerne meine obere Stifttaste mit "Schritt zurück" unter Mac ALT CMD Z belegen. Dies wird aber leider nicht erkannt! Es wird die PS spezifische Einstellung ignoriert. Dh. wenn ich allgemein ohne spezielle Anwendung die Taste belege funktioniert es, auch wenn ich ein anderes Programm nehme. Nur bei Adobe Produkten geht es nicht. Geht auch nicht mit sämtlichen anderen Tasten des Cintiq. Daher meine Annahme, dass es an Adobe liegt!?

Hat hier jemand eine Idee?

Danke!

Photoshop

RENDERpoint

RENDERpoint

Hi topgun85,
überprüfe doch mal, ob sich die Tatenkürzel die in Photoshop festgelegt sind evt. verändert haben. Das ist mir zumindest bei der CS4 passiert, dass ich ein eigenes Kürzel vergeben musste. (Und dann natürlich auch in der Tablettkonfiguration eintragen!)

Gruß Roland

T

topgun85

Guest

Danke Roland,

sind die korrekten, auch dass habe ich schon probiert. Zumindest steht bei PS unter Bearbeiten ALT+CMD+Z als Schritt zurück

Was könnte es denn noch sein?

T

TheMR

Guest

Bitte mal prüfen unter den Wacom Tablett Einstellungen ( Buttons - RockerRing - Stift - usw ) das hier auch das Programm Photoshop ausgewählt wurde.

Gerät -> Werkzeug ( hier Pen ) -> Anwendung ( hier CC )

Man kann für verschiedene Programme dies extra belegen. Sollte zurück nicht funktionieren, dann mit der Tastenkombination von CC arbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden