Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastenkombi für "Objekt suchen" Ebenpalette möglich?

John-George

jedentagneu

Da ich mal wieder "genötigt" wurde, eine alte Landkarte aus FH mit neuen Infos zu versehen bin ich in Illu auf diese "Objekt suchen" in der Ebenenpalette gestoßen. Ist sehr hilfreich, besonders wenn man die Pfade in der Ebenenpalette nicht erkennen kann und wenn dort eine sehr große Menge Pfade vorhanden ist - wie bei mir.

Wollte nun die Ebenen etwas sortieren, neue Ebenengruppen anlegen u.u.u.. Mühsam, aber funktioniert.
Kann man dieses "Objekt suchen" mit einem Tastenkürzel versehen oder gibt es eine andere Möglichkeit Illu zu einen "Sprung" vom angeklickten Objekt auf der Montagefläche an die richtige Stelle in der Ebenenpalette zu überzeugen. Manchmal ist es dort als Auswahl auch sehr schlecht sichbar. Würde mir sehr helfen, da ich noch einige Karten vor mir habe.

LG Detlef

Vektorprogramme

John-George

jedentagneu

Es gibt noch schöne Tage im Leben. Hab es gerade ausprobiert und es hat beim ersten Mal geklappt! Danke, auf das Anlegen einer Aktion wäre ich nicht gekommen. Danke Monika, vielleicht ist Illu halbwegs beherrschen ja doch keine Illusion. Geht immer besser.

Hätte aber noch eine Frage. Kann man neue Ansichten irgendwie Dokumentenübergreifend anlegen oder funzt das wirklich nur je Doc? Habe zwar Selection Zoom, aber die 200 Prozent per Taste wären toll.

LG Detlef

monika_g

Vektorgärtnerin

Ansichten werden im Dokument gespeichert.

Du kannst aber probieren, ob Du sie ins Dokumentprofil speichern kannst. Damit wären sie dann in jedem neuen Dokument.

John-George

jedentagneu

Auch das hat klappt, allerdings nur, wenn man die Vorlagen über den Vorlagenbutton öffnet. hatte mich zunächst vom Profil: Druck.....bzw. Meine Vorlage irritieren lassen und war zwischenzeitlich etwas wirsch. Wer sucht, der findet also. Danke für den Tip Monika.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden