Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Tastenkürzel für 100% Zoom

Maschu77

Noch nicht viel geschrieben

Huhu zusammen :)

Ich habe ein kleines Problemchen. Ich arbeitete bisher mit CS4 und bin nun auf das Fotografen-Abo umgestiegen. Seitdem kann ich nicht mehr mit "STRG+Num1" in die 100% Ansicht zoomen. Ist das normal, oder könnte ich da irgendetwas verstellt haben? Oder gibts sogar ein neues Tastenkürzel dafür?

Danke für die Antworten

Gruß

Photoshop

Ionyx

Fortgeschritten

Du kannst dir Tastenkürzel unter den Voreinstellungen auch selbst definieren!
Auf die Art ist es möglich, das zu belegen wie bisher, aber ich glaube Adobe hat dafür mittlerweile eine andere Funktion belegt, weswegen das geändert wurde. Photoshop wird dich dann schon darauf hinweisen, dass diese Tastenkombi bereits belegt ist und dich fragen ob das überschrieben werden soll.

Maschu77

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich komme mittlerweile mit den Kürzeln für mich klar. Nur verstehe ich den Eintrag im Menü "Ansicht" nicht. Dort steht einfach lapidar "100% Ansicht --> 1" . Ich kann alle zwei 1er auf meiner Tastatur drücken (Nummernblock ist natürlich an) aber in die 100% Ansicht gelange ich dadurch nicht.

Wie gesagt, mich störts mittlerweile nicht mehr.

Gruß

MaSchu :)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Nur verstehe ich den Eintrag im Menü "Ansicht" nicht. Dort steht einfach lapidar "100% Ansicht --> 1" .

Das hat sich in CC anscheinend geändert, was die Bezeichnung im Ansicht Menü angeht.
Nutze daher mal STRG+ALT+0 als Shortcut, das sollte gehen. :)

Siehe dazu auch unter der Überschrift "Umbenennungen in der Programmoberfläche und Retina-Unterstützung"
Neue Funktionen in Photoshop CC: Allgemeines und kleinere Neuerungen

Mit liebem Gruß
Frank