Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastenkürzel InDesign

sound_m

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Ich bin eines jener Fossile, die bisher mit Freehand/WIN gearbeitet haben. Nun versuche ich den Einstieg in InDesign CS3/4. Nützlich finde ich, für jedes Programm eine A4-Seite mit Tastenkürzeln zu haben. Im Handbuch findet man die zwar auch, aber... Also habe ich ein existierendes englisches PDF in AI bearbeitet und übersetzt für den Eigengebrauch. Für den Fall, dass andere das auch brauchen können, stelle ich es als (gepacktes) AI CS3 (WIN) rein. Ich hoffe, es gelingt mir. Müsste dann im DL-Bereich zu finden sein (InDesign CS3 Tastenkürzel.rar).
Bearbeitungen und Verbesserungen wären ja auch nicht schlecht...

Falls ich hier im Forum mal mit doofen Fragen auffalle: Ihr seht, ich geb mir Mühe. Seid also bitte nachsichtig! ;)

Mike

Design & Layout

sound_m

AW: Tastenkürzel InDesign

Ja, sowas. Mir ist allerdings ein Poster zu gross. Ich habs lieber als A4 neben dem Bildschirm.

Mike

(edit) ... bis ich die Kürzel in meinen armen alten Kopf kriege ...

Zuletzt bearbeitet:

sound_m

Ja, Leute, all die Beispiele (und noch mehr) kenn ich, da ich intensiv recherchiert habe. Erinnert euch: Ich habe von einer A-4-Seite gesprochen, auf der die wichtigsten Shortcuts (deutsch) stehen, und zwar so, dass man, da als AI-file, selbst was rausnehmen oder verändern kann. Ich arbeite nicht täglich mit InDesign und finde es sehr nützlich, diese Seite neben dem Bildschirm zu haben. Es sollte nicht zum Diskussionspunkt werden, halt nur was, was euch evt. auch nützlich sein könnte.

Mike

sound_m

Hallo Leute,
wie ich gerade erfahre, haben die Admins die Datei gelöscht. Ihrer Meinung nach sollte sie als PDF, nicht als AI, zum DL stehen. Ich hab ihnen geantwortet, dass ich AI deshalb gewählt habe, weil man in einem PDF nichts so leicht ändern kann, es den eigenen Bedürfnissen anpassen etc.
Nun habe ich leider z.Zt. nicht die Nerven, ein DL-Paket mit zurechtgestutzen jpgs zu schnüren.
Daher biete ich denjenigen an, die das File gerne haben würden, mir eine Mail mit Anforderung zu schicken. Ich nehme an, die Menge wird nicht soooo gross sein. Ich werde versuchen, jedem das File (344 kb) zu schicken.
Meine Adresse: Sound_m@gmx.net
Schönen Tag noch!
Mike

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden