Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastkombi Umschalt+Stg+C ,,Copy Merged''???

fak69

Noch nicht viel geschrieben

mache gerade das Photoshopbuch ,,Down und Dirty Tricks'' durch dort taucht auch dieser befehl im Zusammenhang dass man die Abbildung der Hintergrundebene auf eine neue Ebene zu hebt.

nur funzt das nicht habs auch auf Pc von Trainer versucht funzt nicht was mach ich falsch ,kann mir jemand bitte helfen.

mfg
denis

Photoshop

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Tastkombi Umschalt+Stg+C ,,Copy Merged''???

Also des ist auf eine Ebene reduziert kopieren. Dabei werden alle sichtbaren Ebenen, in einer Auswahl (muss vorhanden sein), zusammengeführt und in den Zwischenspeicher kopiert. Davon bekommst du relativ wenig mit.
Drückst du nun Strg/Befehl+V, erstellst du eine neue Ebene, auf der alles bis dato sichtbare Bildmaterial vorhanden ist.
Im Prinzip ist es so, also ob du einen Screenshot von deiner PSD-Datei machen und diesen in einer neuen Ebene einfügen würdest.

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du alle sichtbaren Ebenen auf eine reduzieren möchtest und dabei die Ebenen erhalten willst geht das mit Shift+STRG+Alt+E.

fak69

Noch nicht viel geschrieben

nee ich habe im prinzip nur die Hintergrundebene hier soll ich Strg+A drücken und habe damit das ganze Motiv der Hintergrundebene eingegrenzt und mit Strg+Umschalt+C soll ich jetzt dieses auf Ebene1 heben ,wobei die hintergrundebene ohne Motiv erhalten bleiben soll. Leider no Go!! Hoffentlich hab ich meine Intension jetzt besser dargelegt.Buch ist von Scott Kelby ,Photoshop Down&Dirty Tricks ,Kapitel 2

Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

Ich weiß was Du meinst. Mit dem befehl habe ich auch so manchmal meine Probleme. Nimm STRG-A und dann machst Du es über die Menüleiste.

LG
divcre

eisfritze

Rocker

Ich mache dass so, wenn ich mehrere Ebenen habe und da eine draus machen will:

Strg-A ; Strg-Umschalt-C ; Strg-V . Fertig. Und schon habe ich eine neue Ebenen aus allen anderen Ebenen inkl. Masken.
Alle Ebenen darunter bleiben erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Strg+Umschalt+C heißt auf deutsch: auf eine Ebene reduziert kopieren

Auf genauso gutem Deutsch: es sollten mindestens 2 Ebenen vorhanden sein, damit dieser Befehl auch einen Sinn bekommt! Sonst reicht Strg+C vollauf!
:uhm:

… soll ich Strg+A drücken und habe damit das ganze Motiv der Hintergrundebene eingegrenzt und mit Strg+Umschalt+C soll ich jetzt dieses auf Ebene1 heben ,wobei die hintergrundebene ohne Motiv erhalten bleiben soll …

Das wird über Strg+Umschalt+J erfüllt. Neue Ebene durch Ausschneiden.
Vielleicht hat der Rechtschreibteufel zugeschlagen?
;)

eisfritze

Rocker

Nach dem vierten mal durchlesen verstehe ich dass jetzt auch. Er hat vor,
etwas Frei zu stellen-die Auswahl ist erstellt- und nun Freistellen und das
Freigestellte Objekt in eine neue Ebene " heben"(blöder Ausdruck). Da nimmt
man Natürlich Strg+Umschalt+J.

Tipp von mir: Auf die neue Ebene gleich eine Maske drauf. Dann kann man
hinterher noch was rumbasteln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden