Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Tattoo vom Körper freistellen

Muddyfox12345

Gesperrt

Hallo Jungs und Mädels,
habe von nem Kumpel einen Entwurf bekommen den er bei sich eingescannt hat. Nun soll ich ihm das freistellen. Nur irgendwie bekomme ich da nix hin, sodass es vernünftig aussieht. dazu kommt noch...wie bekomme ich die knickkante von dem scan am besten weg?

wäre über eure hilfe echt super dankbar! brauche da mal richtige profihilfe...^^
 

Photoshop

bluenote

pixelBREEZER

AW: Tattoo vom Körper freistellen

Also, die Knickkante ist ein Fall für das Stempelwerkzeug, das Ausbessern-Werkzeug und/oder den Reparatur- bzw. Bereichsreparaturpinsel. Da musst du testen was am besten funktioniert. Ich stempel meistens zuerst und gleiche dann die Unterschiede mit dem Bereichsreparaturpinsel aus. Solche Linien sind nie mit nur ein paar Strichen weg zu kriegen.
Den Zug würde ich mit dem Pfadwerkzeug freistellen, die roten Verläufe unter dem Zug mit einer Farbbereichsauswahl erwischen und die Symbole evtl. mit dem Zauberstab oder zu Fuß mit dem Pinsel.
Mit nur einer Methode/Werkzeug kommst Du ganz selten zum Ziel. Versuch's einfach, so schwer ist dies Motiv auch wieder nicht.

Jens
 

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tattoo vom Körper freistellen

Probier doch mal die Farbbereiche des Motivs auszuwählen
und die Auswahl in ein neues Bild zu kopieren.
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Tattoo vom Körper freistellen

Stimmt, Nimbus hatte da 'ne gute Idee: erst ausbessern, dann den Farbbereich der Haut auswählen, das könnte klappen.

Jens
 

Moshpilzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tattoo vom Körper freistellen

ich bin kein pro deswegen kann ich hier nicht viel mitreden...
auf jeden fall hätte dein freund das bild besser aufbewaren sollen :D
dann wäre es sicher einfacher für dich gewesen.
aber so muss man wieder rann ans werk^^
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Tattoo vom Körper freistellen

Ich würde dazu raten, das Motiv im AI nach zu zeichnen.

Ich hoffe Dein Kumpel will sich das nicht auch tätowieren lassen . sieht doch furchtbar aus ...
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Tattoo vom Körper freistellen

Freistellen wird sicherlich schwierig und nicht unbedingt sauber. Der Tip mit AI ist sicherlich sinnvoll, aber die Frage ist, wie weit man da kommt bei dem Teil der über die Schulter geht.

Ich habe mal mehrere Tattoos nachbearbeitet und dann freigestellt, in dem mit Do dge & Burn gearbeitet habe. Alles auf s/w stellen, dann das Tattoo abdunkeln mit Nachbelichter und die Haut mit Abwedler aufhellen. Irgendwann sind die Kontraste so stark, dass man es freistellen kann. Wie gesagt, ist aber wegen der Hauttextur nie ganz sauber. Ich brauchte das auch nur auf s/w Basis, so dass ich final nie freistellen musste.
 
T

thepuni123

Guest

AW: Tattoo vom Körper freistellen

manch Leute haben einfach zu viel Langeweile.

:)
mfg puni
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Tattoo vom Körper freistellen

danke danke an alle :) das will ich auch danach blau einfärben, ein paar andere effekte noch dazu und dann soll es nen tshirtentwurf werden. ich zeig ihn euch dann wenn er fertig ist :)
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tattoo vom Körper freistellen

Danke das ist klasse, ich hatte auch darüber nachgedacht, wie bekommt man tatoos als bild auf den rechner nun weiss ich wie! klasse
 

gugue

Photoshopfan

AW: Tattoo vom Körper freistellen

also ich habe es folgend gemacht..auswahl -farbauswahl-toleranz einstellen- farbe anpassen. und das ist es geworden-dauer 5 min.
gruß gugue
 

Bonzek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tattoo vom Körper freistellen

natürlich ist das viel Arbeit^^
aber kannst es ja mal mit einer Farbauswahl probieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben