Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tattoos mit Photoshop

Scirocco02

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich war mal wieder im Netz unterwegs nach neuen Ideen für meine Arbeit mit Photoshop. Bin auch fündig geworden, jedoch fehlt mir dazu das gewisse Wissen. Vorallem auch die Kenntnis. Vielleicht weiss einer von Euch ja dies funktionieren kann

=) Lebendige Tattoos » Bilder » Sinn-Frei.com

Auf diesem Link findet Ihr was ich meine....
Vielleicht kann mir jemdn helfen und mir eventuell sagen, wie das geht. Würde mich jedenfalls freuen.

Danke im Voraus

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Tattoos mit Photoshop

Hi,
kennst Du Dich mit den Grundlagen von PS aus?
Arbeiten mit Ebenen ist hier das Stichwort.
Tattoos mit Verkrümmenwerkzeug anpassen
Etwas Feintuning noch und schon ist es fertig.
LG

Scirocco02

Ja kenne mit den Grundlagen aus , aber da ist es ja so das die tattoos lebendig werden und das ist doch irgentwie ein 3d effekt...wie mach ich das

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

also des Tutorial ist ja nett, aber der "Raus kommende" 3D Effekt ist so trotzdem nicht so ganz gegeben :(

lg stan

Scirocco02

ok nach dem tutorail von jenny, könnte man meinen , das dort mit einem normalen bild gearbeitet wurde. aber bei den bildern die in meinem link stecken sieht das alles so echt und doch wie ein tattoo aus....ich habe es auch schon selber ausprobiert , nur sieht es bei mir nicht wirklich so aus...
hilfe....

MorgaineIstari

Characterdesigner

Hi
also ich denke, da mußt Du dir schon das 3D Objekt des Tattoos zu erst erstellen und auf das Objekt auftragen und mit gemalten Tattoos ersetzen bzw. ergänzen.
Da ich keine 3D Programme besitze bliebe mir nur das 3D Objekt so realistisch und plastisch zu painten. Wirklich richtig realistische Tattoos bekommst Du allerdings nur mit CS4 Extended weil Du sonst nicht in der Lage bist das Tattoo wirklich über den Körper als Haut zu ziehen.
Ansonsten hilft da wirklich nur Illustrieren und bei deinem Link haben die alle auf 3D Objekte zurück gegriffen.

LG
morgaine

Scirocco02

ohje jetzt bin ich etwas durcheinander...ich habe ja PS CS4 Extendet...aber irgentwie verstehe ich den sinn nicht mit dem 3d ...ich habe noch nie ein 3d erstellt und auch so noch nie mit 3d gearbeitet. aus freier hand painten ist nicht so wirklich mein fach. den illustrator habe ich zwar auch aber kann damit kaum umgehen. aber dazu gibt es dieses forum um sich da mit anderen austauschen zu können eventuell zu lernen. wenn mir das jemand erklären könnte wie ich das bild hinbekommen kann wäre mir sehr geholfen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden