Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Taugt der Fernauslöser was?

E

Erdi

Guest

AW: Taugt der Fernauslöser was?

Kurz mal ne Meldung abgeben. Von der Seite auslösen, gefühlte 60° reichen mir. Von oben oder unten sind es sogar annähernd 90°
Auslösen und verzögert auslösen klappt. Sind also wirklich nur 2 Tasten brauchbar. Langzeitbelichtung (bulb) an der Kamera eingestellt, Blende öffnen und schließen geht auch.
Entfernung habe ich jetzt nicht ausprobiert, da ich eh in unmittelbarer Nähe (~ 1,5m)
Für meine doch eher spärlichen Einsätze des IR Fernauslösers reicht das vollkommen aus.
Das ist für mich also definitiv kein Fehlkauf

Fotografie

S

sarvic

Guest

ich würde ihn auch nehmen. bei dem preis riskiert man ja nicht so viel.

Norbert

Norbert

Hallo Erdi,
diese Billigteile kannst Du alle vergessen. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Kaiser TWIN1 R4N gemacht. Der macht an meiner Nikon D3 bereits seit Jahren sehr gute Dienste und funktioniert auch aus 10 bis 15 Meter Entfernung noch. Ich habe festgestellt, daß die meisten Angaben der Hersteller zudem noch sehr geschönt sind. Diese Billigteile, wie Du sie bei Ebay gesehen hast, haben erfahrungsgemäß werde eine gute Langlebigkeit, noch kann man sich darauf verlassen.

Selber habe ich zu 99 % meine Kamera auf einem Gitzostativ und löse die Kamera immer mit der Funkfernauslösung von Kaiser aus. Nur in der Kombination erreichtst Du auch die knackige Schärfe bei den Bildern.

Du kannst Dir ja mal ein paar Bilder auf meiner Webseite anschauen http://www.scherer.cc/index.php/de/galerie/professionelle-fotografie-sachgebiete.html

Viele Grüße
Norbert

E

Erdi

Guest

Schaut doch bitte mal was ich am 11.07.2012, 12:45geschrieben habe. ;)
Bin zufrieden mit dem Billigteil.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden