Hallo zusammen,
hier gleich 'ne komplexe Frage vom Neuling:
Möchte eine Bierdose mit Tautropfen drauf; also Dose gemacht, paar Tropfen gebastelt und ins Klon-Objekt geworfen. Modus: Objekt, Klone: Zufall, Verteilung: Oberfläche. So.
Sieht toll aus, aber ein paar von den Burschen durchdringen sich, was der Glaubhaftigkeit eher abträglich ist (Bild links). Gerade bei höherer Klonzahl gibt's natürlich Gedrängel und da möchte ich die Klone noch mal anders organisieren.
Also Dynamics Body Tag auf Dose und Klon-Objekt, Kollision auf bewegtes / statisches Mesh, Gravitation auf null und Play gedrückt. Explosion!!! Die Dinger fliegen mir um die Ohren (Bild rechts). Warum? Stoßen die sich krass ab, weil sie sich nicht überschneiden möchten?
Jetzt mal langsam meine Frage: Wie kann ich die Klone an die Oberfläche binden, so dass sie anliegen statt wegzufliegen?
Das Kraft-Objekt aus Dynamics sollte eigentlich doch zuständig sein, also mal rausgeholt und experimentiert, bewirkt aber nüscht (ja, in beiden Tags unter Kräfte eingetragen). Attraktor-Objekt aus Dynamics mal probiert, scheint aber auch ohne Wirkung (wohl auch nur für Partikel gedacht). Ist aber vielleicht ein Verständnisproblem bei mir.
Ach so, arbeite mit R12, also MoGraph 2.
Wer hat denn da schon Erfahrung. Freue mich wirklich über jeden Tipp.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Hier das Bild, Upload geht wohl nicht:
hier gleich 'ne komplexe Frage vom Neuling:
Möchte eine Bierdose mit Tautropfen drauf; also Dose gemacht, paar Tropfen gebastelt und ins Klon-Objekt geworfen. Modus: Objekt, Klone: Zufall, Verteilung: Oberfläche. So.
Sieht toll aus, aber ein paar von den Burschen durchdringen sich, was der Glaubhaftigkeit eher abträglich ist (Bild links). Gerade bei höherer Klonzahl gibt's natürlich Gedrängel und da möchte ich die Klone noch mal anders organisieren.
Also Dynamics Body Tag auf Dose und Klon-Objekt, Kollision auf bewegtes / statisches Mesh, Gravitation auf null und Play gedrückt. Explosion!!! Die Dinger fliegen mir um die Ohren (Bild rechts). Warum? Stoßen die sich krass ab, weil sie sich nicht überschneiden möchten?
Jetzt mal langsam meine Frage: Wie kann ich die Klone an die Oberfläche binden, so dass sie anliegen statt wegzufliegen?
Das Kraft-Objekt aus Dynamics sollte eigentlich doch zuständig sein, also mal rausgeholt und experimentiert, bewirkt aber nüscht (ja, in beiden Tags unter Kräfte eingetragen). Attraktor-Objekt aus Dynamics mal probiert, scheint aber auch ohne Wirkung (wohl auch nur für Partikel gedacht). Ist aber vielleicht ein Verständnisproblem bei mir.
Ach so, arbeite mit R12, also MoGraph 2.
Wer hat denn da schon Erfahrung. Freue mich wirklich über jeden Tipp.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Hier das Bild, Upload geht wohl nicht: