Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Taxi digital zeichnen

A

AlembaArts

Guest

Hallo,

ich muss für ein Projekt ein Taxi in Digitaler Form zeichnen und hab absolut keinen Schimmer wie ich am besten anfange vllt habt ihr ideen, anregungen, oder erfahrung mit solchen Projekten.
(New York Taxi Style)

Danke für euere Hilfe vorweg

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Taxi digital zeichnen

Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich...

Muss es ein 3D Modell sein oder eine 2D Zeichnung? Realistisch oder einfache Illustration? Welche Programme hast du zur Verfügung? Und und und...

Als Anfang würde ich einfach mal nach einem geeigneten Stock-Bild suchen!

A

AlembaArts

Guest

sollte 2d sein und kann photoshop benutzen und auch illustrator.
würde gern mit photoshop arbeiten, da ich dort einfach schon erfahrungen mit habe.
Danke für deine Antwort.

L

Luxxenator

Guest

Ist es solch eines? Wenn ja, dann nimm dir eine schicke Referenz und zeichne es dir wie du es möchtest =D

A

AlembaArts

Guest

Jo das ist cool dachte zwar erst an nen etwas moderneres aba ich werds einfach mal probieren, dankeschön

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

Ich würd dir fast raten es mit Illu zu machen, es geht mit den Pfaden wesentlich schneller und genauer als in Photoshop. Mit der Funktion Interaktiv Malen kannst du dann die Flächen füllen.

Hier mal ein Beispiel, dass ich mit Illustrator gemacht habe:

(Copyright bei mir...bla bla ^^) Ich habe bei uns in der Dienststelle den Rettungswagen fotografiert, in Illustrator als Vorlagen-Ebene genommen und auf einer zweiten Ebene die Pfade nachgezeichnet.

Viel Spaß bei der Arbeit. Gruß, WeißerBlitz

D

dennis_maas

Guest

Da kommts ja auch drauf an wieviel Erfahrung du in PS schon hast und welcher Art (Bildbearbeitung, Montagen, Zeichnen/Malen). Wenn du Photoshop benutzen möchtest, nimm eine Vorlage deines Geschmacks und leg eine neue Ebene drüber. Dann fängst du mit einem dünnen Buntstift an die Konturen zu zeichnen. Dann könntest du entweder mit Pinseln weitermalen, was glaube ich mehr Arbeit macht aber auch realistischer werden kann, oder mit Formen die du mit passenden Farbverläufen füllst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden