Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tchibo Grafiktaplett

E

Eos4Me

Guest

Hallo alle miteinander,

ich habe von Tchibo das Grafiktablett zu gelegt und habe dazu eine Frage.

Hat die Zeichenfläche nochmal eine Auflage. Auf dem Bild sieht es zu mindestens so aus.

Bei mir ist sie eins mit dem Rest und ich sehe oben links eine grüne LED.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Tchibo Grafiktaplett

Also ich denke das ist das Grundding von Aiptek (HyperPen)

Nur halt noch mehr vereinfacht für die TCM- Palette von Eduscho. Das hat keine zweite Auflage.

Muss jetzt gestehen, ich hätte das Ding nicht gekauft, sondern mir das Grundgerät von WACOM gekauft. Das Bomboo One gibt es schon ab 35 Euro und ich muss keine Batterie für den Stift kaufen und habe um diesen Preis ein Semi-Profigerät.

GreeZ
Psychomania

Zuletzt bearbeitet:
E

Eos4Me

Guest

Okay, danke.

Gibt es eine Möglichkeit das Tablett so einzustellen das es erst reagiert wenn man mit dem Stift drauf ist. Es fängt jetzt schon an wenn man mit dem Stift dadrüber schwebt.

S

Swisstransam

Guest

Ich kann mich psychomania nur anschliessen.
Ich habe auch ein Bomboo One gekauft, das Preis/Leistungsverhältnis ist nahezu nicht zu schlagen. Einzig die etwas kleine Arbeitsfläche und kleinere Ungenauigkeiten der Stifterkennung sprechen gegen dieses Gerät...

Mit TCM kenne ich mich leider nicht so aus, aber psychomania hat deine Frage ja schon beantwortet...

Swisstransam

psychomania

Sein eigener Chef

Okay, danke.

Gibt es eine Möglichkeit das Tablett so einzustellen das es erst reagiert wenn man mit dem Stift drauf ist. Es fängt jetzt schon an wenn man mit dem Stift dadrüber schwebt.

Das ist eben eines der Probleme bei diesem Teil.
Und du wirst (leider) noch auf so einige Andere darufkommen.
Maus bewegt sich aber bei den Anderen auch nur Zeichnen tut es erst bei Druck. (wenn die Einstellungen passen)

Ich hatte das Aiptek Teil für den Anfang und hatte es nicht einmal 5 Monate. In der Zeit habe ich nicht nur ein kleines Vermögen für Batterien ausgegeben sondern war von der ungenauigkeit so angewiedert, dass es in den Mist gewandert ist.

Jetzt habe ich das Wireless PenTablett von WACOM, das hat mir damals 250 Euro gekostet. und ich muss sagen, das Geld hätte ich mit den Batterien für den Zeichenstift damals schon 10 mal ausgegeben.

GreeZ
Psychomania

SpeedFlash

Member

Das Tablet muss ja schon reagieren, wenn du darüber schwebst, dann sollte sich einfach nur der Cursor verschieben (so musst du nicht immer gleich die Maus verwenden).

Ansonsten müsste man immer zwischen Maus und Tablet wechseln

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

das WACOM Bamboo1 wäre die bessere Wahl gewesen...
Die Freude über den kleinen Preis währt oft kürzer als der Ärger über die schlechte Qualität

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

ich habe von Tchibo das Grafiktablett zu gelegt

Aber eins muss man ja mal sagen, mit dem Service von Tchibo kann Wacom aber noch lange nicht mithalten. Ich wollte mir grad bei Wacom Kaffee bestellen.. aber leider Fehlanzeige. :'(

Ok, Spaß beiseite. Wenn ich richtig informiert bin läuft das Ding ohne Treiber. Du bist also mit dem Teil an dein jetziges Windows gebunden. Sollte bei der nächsten Windowsversion dein Tablet nicht mehr unterstützt werden war die "Freude" halt von kurzer Dauer. Das die Richmonder drauf achten das jedes Billiggerät unterstützt wird ist fraglich. Bei solchen Billigteilen wie von TCM gibt es keine Produkttreue, das heißt man wirft das Teil auf den Markt um schnell mal paar Tausend zu verkaufen und gut is. Bei anderen Herstellern (z.B. Wacom) gibt es Produkttreue, das heißt das ein bestimmtes Teil ständig weiterentwickelt wird. Aus diesem Grund ist Markenware eigentlich fast immer die bessere Entscheidung, auch wenn die Anschaffungskosten manchmal bissel höher sind.

volli69

Panoramamann

ich meine dass tchibo produkte zunehmend an qualität verlieren. kann mich irren, aber dies ist mein subjektiver eindruck. bei produkten im techniksektor würde ich immer auf markenware zurückgreifen. macht sich einfach mittel- bis langfristig bezahlbar.

"wer billig kauft, kauft teuer."

E

Eos4Me

Guest

Vielen Dank an alle für die Auskünfte.

Das ich mir was einfaches zugelegt habe war mir schon klar. Werde von meinen Rückgaberecht gebraucht nehmen und mir eine alternative suchen (z.b. Bamboo).

E

Eos4Me

Guest

AW: Tchibo Grafiktablett

Habe das TCM Tablett zurück gegeben und mir das Bamboo One gekauft.

Ich muss sagen, da liegen "Universen" dazwischen (gibt es dafür überhaupt eine Mehrzahl, wenn es nur ein Universum gibt? Fragen über Fragen).

Vielen Dank nochmal für eure Tipps.

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

gute Entscheidung, mein Bamboo geb ich nicht mehr her

ein netten Nebeneffekt: seit ich das ding habe habe ich keine Probleme mit den Sehnen (Sehnenscheidenentzündung...) mehr, mach alles statt mit der Maus damit

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

Also wieder ein glücklicher PSD-ler. Viel Freude, und vor allem lange Freude mit deinem Bamboo!;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden