Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teamfotos und Einzelfotos (Portrait) für Firma

benutzername_x

Nicht mehr ganz neu hier

Das halt ich für eine übertriebene Phrase, Fotos solcher Art werden mit Blende 8 oder so gemacht, der Hintergrund ist eh weit weg wenn man die Leuts nicht direkt an die Wand stellt.
Ohne die Gegebenheiten zu kennen, kann man nur raten mehr nicht ausserdem kommt es drauf an welche Optik/Brennweite er (der TE) nimmt bei seiner Blende für eine geeignete Tiefenschärfewirkung, aber er ist ja in der learing by doing Phase.

Diese Bilder sind sicher kein Blende 8:


Wenn das so wäre, dann mit nem extremen Tele, die Bilder haben aber keinen extremen Tele-Look...

das würde ich so nicht behaupten, die Bilder wurden mi einer Blitzanlage fotografriert, da ist Blende 8 nichts ungewöhnliches.
 

Fotografie

Kreativ-Box

Nicht mehr ganz neu hier

@annabellkiara
nach diesen Sachen die mir hier berechtigt oder auch nicht an den Kopf geworfen werden, werde ich sicher nicht preis geben wo ich arbeite. Da kann ich in Teufelsküche kommen... oder besser gesagt immer mehr ;)
Ich soll die Eierlegenden-Wollmichsau sein - alles können und das aber zacki zacki und mir schwimmen die Felle davon. Da werd ich sicher nicht risikieren das ich hier die Website online stelle und irgendwas zu meinen Chefs ankommt und die mich kicken... nö sorry.
Hoffe Du verstehts das!
Ich bin kein Webdesinger und die Homepage ist aber schön geworden (sagen unser Geschäftspartner und Kunden, die ja nicht wissen dass das eine gemacht hat die bis zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Ahnung hatte)

Und rechtfertigen will und muss ich mich nicht mehr ;)
Einen schönen Tag :)
 
A

andemande

Guest

@andemande
Ob es die beste, zweitbeste oder drittbeste Lösung wird, hat in diesem Fall die TE nicht in der Hand. Sie ist Angestellte und wenn es heißt, "mach mal", muss sie eben versuchen aus Stroh Gold zu spinnen – so ist die Hirachie. Ich denke, sie hat da einfach nicht den Handlungsspielraum, den man sich optmalerweise wünscht.

Gruß
Rainer
Nein, ganz so kann es nicht sein, denn die TE spricht von ihrer eigenen Fotoausrüstung!
Aus den Worten der TE entnehme ich eher, dass die Dame dem Chef suggerierte, dass sie bessere Arbeit als der angebliche Profi hinbekommen könnte.
Jetzt unter Beweisnot wird im Forum nachgefragt und mit einer gewissen Großspurigkeit weiter gemacht und entsprechend reagiert.
Fragen soll und darf man stellen, aber Helfer regelrecht anpissen ist kein Stil sondern ein Missgriff.
Was bisher hier im Thread an Theorie vermittelt wurde wird in jedem besseren Artikel/Buch über Personenfotografie für Webauftritt und Firmendruckgestaltung wesentlich detaillierter mit Praxisbeispielen behandelt.
Learning by doing in der Realumgebung ist wahrscheinlich die beste Methode.
 

benutzername_x

Nicht mehr ganz neu hier

Aus den Worten der TE entnehme ich eher, dass die Dame dem Chef suggerierte, dass sie bessere Arbeit als der angebliche Profi hinbekommen könnte.
Jetzt unter Beweisnot wird im Forum nachgefragt und mit einer gewissen Großspurigkeit weiter gemacht und entsprechend reagiert.
Hast Du alle Threads gelesen, besonders die erste Seite, da schrieb der TE das sie es ausprobiert und sollte der Chef nicht zufriedenstellend sein, würde man einen Profifotogafen beauftragen.
Daher sehe ich es nicht so das der TE in einer Beweisnot wäre!!!
 

gmw

Aktives Mitglied

Aus den Worten der TE entnehme ich eher, dass die Dame dem Chef suggerierte, dass sie bessere Arbeit als der angebliche Profi hinbekommen könnte.
Jetzt unter Beweisnot wird im Forum nachgefragt und mit einer gewissen Großspurigkeit weiter gemacht und entsprechend reagiert.
Fragen soll und darf man stellen, aber Helfer regelrecht anpissen ist kein Stil sondern ein Missgriff.
Unfassbar. Bist du Politiker? Einzige Berufsgruppe, der ich zubillige Sachverhalte zu verdrehen, einzelne Punkte heraus zu greifen und Inhalte falsch wiederzugeben. Und wenn Grossspurigkeit, so sehe ich sie nur von deiner Seite.
einen friedlichen Tag noch
Gerhard
 

rainerE

Fotograf

1) Also, für mich gibt es keinen Anlass anzunehmen, dass die Initiative für die Fotosession von der TE ausgeht und dass sie da einem Profi einen Auftrag wegnehmen wollte. Ich finde, dass sie in Post #42 recht deutlich schreibt, dass sie in der Firma offensichtlich "Mädchen für alles" sein soll/muss. Wir haben da keinen Einblick und man kann auch mal fünfe gerade sein lassen – es geht hier um kein Kapitalverbrechen, wo jemandem etwas nachgewiesen werden muss.

2) Es ist außer Frage, dass die Anfrage der TE hier den Charme eines Banküberfalls hatte. "FLOSSEN HOCH und her mit der Marie. Ich brauche zehn Riesen. SCHNAUZE HALTEN habe ich gesagt! Ich brauch nur die Kohle - kein Gequatsche!" Das fand ich nicht angenehm. Das wurde der TE vermittelt und sie hat sich in gewissem Rahmen dafür entschuldigt.

3) Inhaltlich/sachlich wurden Tipps gegeben und Bedenken geäußert. Da gibt es wohl auch nichts mehr, was der TE noch weiterhelfen würde.

Für mich ist die Sache damit erledigt.

Gruß
Rainer
 

Kreativ-Box

Nicht mehr ganz neu hier

:) jaaa so ist das auch!
ich hab nie behauptet das ich besser sei als ein Profi... man kann auch einiges an den Haaren herbeiziehen und sich so hindrehen das es passt oder!?
Weil wenn ich das denken würde, würde ich ja auch einfach machen und nicht nach ner idiotensicheren Anleitung fragen eben von Profis.

Ich habe die Cam halt einfach schon bestimmt 5 Jahre weil ich sie damals als Prämie bekommen habe!
Die Fotolichter gehören einem Kollegen, auch kein Profi im fotografieren, aber er hatte sie halt und was is da jetzt schlimm daran?
Wenn die Fotos nix werden dann kommt ein Fotograf.
Ich kann mich ja wohl kaum auf die Hinterbeine stellen und die Krallen ausfahren wenn mein Chef verlangt ich soll es probieren Fotos zu machen und sagen NEIN!
Ich hab gesagt: Ich probiers und wenns nix wird dann muss ein Fotograf her weil ich eben KEIN Fotograf bin!!!

So jetzt hast Du (d)eine Rechtfertigung... eigentlich muss ich das nicht, aber ich will ja auch nicht im komplett falschen Licht dargestellt werden. Ich wollt keinem blöd kommen, irgendjemanden den Job wegnehmen oder darstellen das ich besser sei....
Ich hab doch geschrieben das ich keine Peil habe und Du behauptest ich stelle es dar als wäre ich besser als jeder Profi-Fotograf @andemande ???
 

gmw

Aktives Mitglied

aber ich will ja auch nicht im komplett falschen Licht dargestellt werden. Ich wollt keinem blöd kommen
Mach dir keine Sorgen. Die meisten hier können und wollen richtig lesen. Bei denen (wie bei mir z.B) bist du sicher nicht blöd rüber gekommen. Es gibt aber einige, die lesen, was sie erwarten zu lesen. Fragesteller sind per se ganz böse Menschen, die von den Profis Wissen abzapfen wollen und das auch noch für lau. Deshalb wird auch gern auf die interne Jobbörse verwiesen. Was manchmal auch durchaus sinnvoll ist. Zum Schluss was positives: das Netz ist voller hervorragender Fotografien von Menschen die vor einem oder 2 Jahren noch ISO für ein isotonisches Getränk gehalten haben.
In diesem Sinne
Gerhard
 
A

andemande

Guest

Hallo Ihr :)

ich möchte gerne für unsere Firma -versuchen- Fotos zu machen. Ich weiß auch schon wie die aussehen sollen.
Ich hab auch eine Spiegelreflexkamera Nikon D5000 und 2 Tagelichleuchten. Schon mal super. oder?:confused:
Aaaaaber peil vom Fotografieren habe ich nur bedingt. Ich mach zwar schöne Fotos von Tieren, aber das ist immer draußen und ehrlich gesagt ist das immer so "Glück".:D
Perspektivisch weiß ich schon (oder mach soviele Fotos bis es passt) wie ich es machen muss.

Nun brauch ich eine idiotensichere Anleitung wie ich meine Kamera einstelle, wo ich die Lichter platzier etc pp.
Kann mir da jemand helfen und mir Tipps geben?
Ich hab auch nur die dazugehörigen Objektive: 18-55 und 55-200 mm
Bitt keine Belerhrungen ich soll einen Fotografen holen. Wir wollen probieren ob es so auch schöne Fotos werden :happy2:

So sollen die Fotos aussehen (vom Stiel her)
http://www.nic-team.com/unser-team/ansprechpartner/


Ich danke schon mal im voraus und freu mich auf wertvolle Tipps:happy:

Wer aus diesen Sätzen entnimmt, daß Chef einen "friss oder stirb-Auftrag erteilt hat...der hat tatsächlich das Denkmuster von Politikern verinnerlicht!

Darüberhinaus kennt jeder die Rechtslage, nämlich, daß im Privatbesitz befindliche Gegenstände eines Mitarbeiters nicht mit betrieblichen Belangen verquickbar sind, sofern nicht im Arbeitsvertrag vereinbart.
Selbstverständlich wird sich der eine oder andere Vorgesetzte freuen, wenn ein Mitarbeiter freiwillig Dienste anbietet, die über das normale Arbeitsverhältnis hinausgehen und im Gegenzug anderweitig kompensieren.

Mehr kommt von mir nicht zum Thema.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Sodele, jetzt wäre es doch eigentlich an der Zeit, dass wir hier alle wieder in den Kuschelmodus umschalten und uns wieder ganz dolle lieb haben.

Unsere Kreativ-Box hat jetzt alle Tipps, die sie braucht, um einen Bombenjob hinzulegen und demnächst bei ähnlich gelagerten Hilferufen hier dann ihrerseits als Erklärbär dem hoffnungsvollen Nachwuchs verklickern zu können, wo der Hammer hängt.

Und wenn sie Ihrem Chef nicht eines Tages leichtsinnig auf die Nase bindet, daß sie auch Excel auf ihrem Rechner hat, dann brauchen wir auch nicht zu befürchten, dass er ihr als Nächstes die Erstellung von Steuererklärung und Bilanz aufs Auge drückt.

Aber das wäre dann ja auch ohnehin ein ganz anderes Forum …
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ich mach hier dicht. Es sind ein paar Tipps gekommen aber mir isses zu doof (sorry für die Wortwahl) hier jedem hinterher zu rennen und ggf. noch zu ermahnen.

@Kreativ-Box hab dir ne PN geschickt, du weißt ja, wen du anschreiben kannst bei weiteren Fragen. Und wenn du Testbilder gemacht hast und die zeigen willst/darfst, können wir hier im Forum ja in nem neuen Thread ggf. noch Details rausarbeiten :)

Seid mir nicht böse, Jungs und Mädels aber der Thread ist mehr Chaos als sonst was...

*CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben