Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Technisches Problem beim Öffnen von PS

seljul82

Noch nicht viel geschrieben

Neuerdings lässt sich mein Photoshop CS4 Programm nicht mehr öffnen. Es bleibt beim Punkt "Voreinstellungen werden gelesen..." einfach hängen und nichts tut sich mehr. Kann mir da jemand helfen? Ich habe absolut keine Ahnung was da passiert ist.
Lieben Dank im Voraus,
Seljul:'(

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Technisches Problem beim Öffnen von PS

im Zweifelsfall, alles was Du noch brauchst sichern,
PS deinstallieren und noch mal neu installieren

Smilinger

Beruflicher Nutzer

Hi,

kann mich nur anschließen. Aber rechne damit, dass es nicht bei PS bleibt, sondern Du - falls Du hast - die ganze CS neu installieren musst. Ich hatte mal ein ähnliche Problem, bei dem sich herausgestellt hat, dass ich den kompletten Rechner neu aufsetzen musste. Wünsch' ich Dir nicht...

Gruß,
Smilinger

seljul82

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
danke für eure Antworten. Habe nun ein bisschen im Web gesucht und eine andere Möglichkeit gefunden: Anscheinend sucht PS CS4 nachdem es beim Arbeiten abstürzt, die Datei (die dann logischerweise beschädigt ist) und findet sie nicht. Deshalb muss man beim Starten vom Programm einfach nur ALT+STRG+SHIFT drücken, dann kommt ein Fenster, wo man die betreffende Datei löschen kann. Dann funktioniert alles wieder! :)
lg
seljul

bluenote

pixelBREEZER

Mit dieser Tastenkombi löscht Du die Voreinstellungsdaten von PS. Du musst PS also wieder neu nach Deinen Wünschen einrichten (Bearbeiten - Voreinstellungen). Aber in der Tat ist das eine Tastenkombi die man parat haben sollte wenn PS unerklärliches Verhalten zeigt. Sie erspart einem meist eine Neuinstallation.

Jens

Moev

Code poetry

Hi.
Danke für den Tipp mit dem "ALT+STRG+SHIFT" hat super funktioniert :)
Ok. Die Voreinstellungen sind weg. Aber neu Installation wäre ja die gleiche folge gewesen. :D
Und das Problem war bei CS5 ^^

(Auch wenn der Thread schon was älter ist. Wollte ich das nochmal sagen ;D)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden