Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TechSmith Camtasia Studio 8 verfügbar

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

wer Wert auf qualitativ hochwertige Bildschirmaufnahmen legt, wird Camtasia Studio lieben. Einfache Bedienung und gute Tools zum aufwerten eigener Aufnahmen. Die 8er Version ist nun in englisch erhältlich.

Vielleicht hat ja auch einer Interesse das Programm einfach mal zu testen. Dafür wird auf der Herstellerwebsite auch eine kostenlose Testversion zum herunterladen angeboten.

...und nein, ich werde nicht von TechSmith bezahlt. Bin nur von deren Programmen überzeugt und dachte ich gebe das ganze einfach mal an euch weiter.
icon_nick.gif

- [STRIKE]TechSmith Camtasia Studio 8 english (Windows)
[/STRIKE]
- TechSmith Camtasia Studio 8 deutsch (Windows)

Wer eine kostenlose Alternative zum Aufnehmen sucht, ist meiner Meinung nach mit der Freeware CamStudio gut bedient. Hier auch der Link:

- OpenSource Freeware CamStudio 2 (Windows)

Update:
Wer das professionelle Videoprogramm für Screen-Captures und Bildschirmaufnahmen testen möchte, kann sich auf der Hersteller Website die kostenlose (voll funktionsfähige) Testversion herunterladen.

Neben dem teuren Camtasia Studio gibt es von TechSmith Jing. Jing ist eine kostenlose Software, die ebenfalls zum Erstellen von professionellen Bildschirmaufnahmen verwendet werden kann.
Liebe Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:
E

Erdi

Guest

AW: TechSmith Camtasia Studio 8 verfügbar

Alles Wichtige gesagt.
Und
Wer eine alte Version von Camtasia auf der Platte hat, kann im Moment sehr günstig Upgraden.
87,50 statt für reguläre 132 Euro

patrick_l

Hat es drauf

Aber welche Vorteile bietet es gegenüber der 7er Version. ... so richtig viele nicht finde ich :-(

Da muss ich dir recht geben. Ich bin ja selber noch am testen. Bis jetzt ist mir eigentlich nur die "Fenster-fangen-Option" ins Auge gefallen. Mal schauen was ich sonst noch so finde.

Wenn die deutsche Version angeboten wird, überlege ich nochmal ob ich ein Upgrade mache oder nicht. Werde aber wohl bei der 7er bleiben.

Grüße Patrick

E

Erdi

Guest

Habe das Upgrade vom Camtasia 6 auf 8 englisch gemacht und bin auch noch am schauen. Was auffällt ist die riesige Zahl an Spuren die man jetzt hat. Alles läuft (gefühlt) runder und flüssiger. Scheint auch alles in allem schneller zu sein.
Werde mal in den nächsten Tagen ein bisschen austesten.
Gab es die Batch Produktion schon?

Vieleicht wichtig zu erwähnen, ich sitze an Windows Rechnern, beim Mac kann es natürlich anders sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Habe das Upgrade vom Camtasia 6 auf 8 englisch gemacht und bin auch noch am schauen. Was auffällt ist die riesige Zahl an Spuren die man jetzt hat. Alles läuft (gefühlt) runder und flüssiger.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Die vielen Spuren habe ich auch schon wahrgenommen. Eigentlich ganz praktisch. Vor allem wenn man mit vielen Callouts arbeitet.

Vieleicht wichtig zu erwähnen, ich sitze an Windows Rechnern, beim Mac kann es natürlich anders sein

Camtasia Studio 8 gibt es ja nur für Windows. Für den Mac ist es wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe "erst" die 2.x. Gibt es ja auch noch nicht so lange.

RalliRaser

Aktives Mitglied

Der Empfehlung für das Produkt Camtasia Studio kann ich mich ohne Einschränkung anschliessen - wobei es aus meiner Sicht (und Erfahrung) ziemlich egal ist ob Vers. 6, 7 oder 8.

E

Erdi

Guest

Grade gesehen, Ausgabe erfolgt jetzt in HTML5. Man ist in der Lage Elemente in der Timeline zu gruppieren, finde ich nützlich.
Man kann alle Objekte um alle 3 Achsen rotieren. Sind auch noch ein paar andere nette Visual Effects verfügbar.
Schnellere Bewegungen werden sauberer aufgezeichnet, hatte ich oben ja schon geschrieben. Das Rendern scheint auch schneller zu gehen.

Gibt bestimmt noch mehr unter der Haube, was mir nicht sofort auffällt.

patrick_l

Hat es drauf

Das Gruppieren kannte ich bereits. Nur das die Ausgabe in HTML5 ist noch nicht. Wobei ich gleich sagen muss das ich das eigentlich nie genutzt habe. Habe Video und das einbinden in HTML immer getrennt und per Hand erledigt.

Die einzelnen Effekte schaue ich mir später auch noch an. Das was ich bis jetzt gesehen habe ist aber eigentlich ganz nett. Werde aber auf die deutsche Version warten. Auch wenn ich mit dem englischen Interface keine Probleme habe.

Grüße Patrick

patrick_l

Hat es drauf

Jetzt ist Camtasia Studio 8 auch in deutsche erschienen. Wer das professionelle Videoprogramm für Screen-Captures und Bildschirmaufnahmen testen möchte, kann sich auf der Hersteller Website die kostenlose (voll funktionsfähige) Testversion herunterladen.

Neben dem teuren Camtasia Studio gibt es von TechSmith Jing. Jing ist eine kostenlose Software, die ebenfalls zum Erstellen von professionellen Bildschirmaufnahmen verwendet werden kann.

- TechSmith Camtasia Studio 8

Liebe Grüße, Patrick

Ich arbeite immer noch mit meiner stabilen Version 7.0 und finde nachdem ich mir kurz die letzt angeschaut habe eigentlich keinen Unterschied. Aber danke für den Hinweis.

patrick_l

Hat es drauf

Ich arbeite immer noch mit meiner stabilen Version 7.0 und finde nachdem ich mir kurz die letzt angeschaut habe eigentlich keinen Unterschied. Aber danke für den Hinweis.

Ich arbeite derzeit auch noch mit der Version 7. Habe bereits die englische Version 8 getestet. Jetzt nochmal das ganze genauer unter die Lupe nehmen. Ist manchmal doch etwas leichter, wenn das Interface auf deutsch ist ;)

Ich denke aber das in den nächsten Tagen ein Upgrade auf die Version 8 machen werde. Vor allem die neuen Markieroptionen, HTML5 Ausgabe und die vielen Spuren (die Erdi schon erwähnte) finde ich klasse.

Edit:
Was ich mir schon lange gewünscht habe, ist nun da. Die Option "In Programm beibehalten" :D Gewünschte Aufnahmegröße einstellen, Dialoge od. Programmfenster verschieben und der Aufnahmebereich passt sich an (wandert mit).

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Ich arbeite derzeit auch noch mit der Version 7. Habe bereits die englische Version 8 getestet. Jetzt nochmal das ganze genauer unter die Lupe nehmen. Ist manchmal doch etwas leichter, wenn das Interface auf deutsch ist ;)

Ich denke aber das in den nächsten Tagen ein Upgrade auf die Version 8 machen werde. Vor allem die neuen Markieroptionen, HTML5 Ausgabe und die vielen Spuren (die Erdi schon erwähnte) finde ich klasse.

Edit:
Was ich mir schon lange gewünscht habe, ist nun da. Die Option "In Programm beibehalten" :D Gewünschte Aufnahmegröße einstellen, Dialoge od. Programmfenster verschieben und der Aufnahmebereich passt sich an (wandert mit).

Liebe Grüße, Patrick

Danke noch für die obigen Hinweise. Werde mich wohl doch noch näher mit dem neuen Programm befassen müssen.
Schaden wird es nicht?! :lol:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden