Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Teil des Bildes aus dem Rahmen ragen lassen

O

oibesue

Guest

Hallo,
Ich versuche ein Teil des Bildes außerhalb eines umrahmten Bildes rausragen zu lassen. Das Freistellen usw. macht keine Probleme, nur das Ineinanderfügen des Freigestellten Teils in den vergößerten Arbeitsbereich krieg ich nicht hin. Es soll möglich sein das per Drag und Drop zu machen, wenn die Ebenen nebeneinander liegen, aber auch wenn ich die Ebene markiere um es zu übertragen passiert nichts, was habe ich da vergessen?? Vielen Dank schon für die Hilfe! LG

Photoshop

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: Teil des Bildes aus dem Rahmen ragen lassen

Manchmal hilft auch die Forumsuche

Vielleicht ist ja was dabei. Stichwort: Rahmen

O

oibesue

Guest

Da hatte ich mich schon mal umgeguckt, aber in der Form ist nichts dabei!

O

oibesue

Guest

Ja, genauso! Der HG ist transparent und der freigestellte Teil wird nachher eingefügt, nur wie?

Tommel

still searching

Steht doch in dem Tut .. ansonsten such doch hier mal nach "out of bound" .. goggle hat da auch einige Tipps auf Lager

O

oibesue

Guest

Es stand zwar nicht drin, habe es aber auch ohne drag and drop jetzt hingekriegt durch kopieren........

O

oibesue

Guest

Es hat geklappt, aber anders als ich es in einer Beschreibung gefunden habe. Die Drag und Drop Funktion gibt es wohl nicht. Erst kopieren und dann mit frei transferieren hat auch zum Ziel geführt. Glücklicherweise kann man ja alles rückgängig machen, wenn es auf Anhieb nicht klappt. Was bleibt ist die Frage nach der Drag und Drop Funktion bei CS3 denn es würde einiges vereinfachen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden