Noch nicht viel geschrieben
Hallo
Ich habe eine etwas längere Variable, die sich aus mehreren strings und anderen Variablen zusammensetzt, würde zum Beispiel so aussehen:
$var1 = $var1 = 'irgendein_text'.$var2.'mehr_text'.$var2.'noch_mehr_text';
Nun mache ich eine If-abfrage und in einem bestimmten Fall, soll eine weitere Variable aus $var1 plus nochmal $var1 bestehen, wobei ich gerne, bevor ich die $var1 noch ein zweites mal dranhänge, die $var2, die ja Teil von $var1 ist sozusagen rückwirkend ändern würde, so das eben $var1, beim zweiten Mal dranhängen an $var3 dahingehend verändert ist, das nur $var2 verändert ist. Pseudocode:
Geht das überhaupt? ich blicke mit Referenzieren in PHP noch nicht so ganz durch, aber ich dachte mir, das es vieleicht damit geht?
Danke für eure Antworten,
Kevin
Ich habe eine etwas längere Variable, die sich aus mehreren strings und anderen Variablen zusammensetzt, würde zum Beispiel so aussehen:
$var1 = $var1 = 'irgendein_text'.$var2.'mehr_text'.$var2.'noch_mehr_text';
Nun mache ich eine If-abfrage und in einem bestimmten Fall, soll eine weitere Variable aus $var1 plus nochmal $var1 bestehen, wobei ich gerne, bevor ich die $var1 noch ein zweites mal dranhänge, die $var2, die ja Teil von $var1 ist sozusagen rückwirkend ändern würde, so das eben $var1, beim zweiten Mal dranhängen an $var3 dahingehend verändert ist, das nur $var2 verändert ist. Pseudocode:
PHP:
$var1 = 'irgendein_text'.$var2.'mehr_text'.$var2.'noch_mehr_text';
if($bedingung) {
$var3 = $var1;
$var2 =& $var345; //irgendeine andere variable
$var3 .= $var1;
}
Danke für eure Antworten,
Kevin
Zuletzt bearbeitet: