Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teile "ausblenden"

lataga

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen,

ich benötige Hilfe und zwar würde ich gerne wissen, ob man Teile von selbst erstellten Grafiken "ausblenden" kann.
Ein einfachen Beispiel: Ich habe einen Kreis mit Sternen (siehe Bild) - nun wüde ich gerne die Teile der Sterne, die überstehen "verschwinden" lassen - ohne, dass ich sie alle einzeln wegradieren muss - da gibt es doch bestimmt eine andere Möglichkeit - oder?

Danke schön :D

LG lataga

Photoshop

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teile "ausblenden"

Hallo,

du machst eine Auswahl um den Kreis, drückst STRG + I (kehrt die Auswahl um) und rückst entfernen.

Greetz

Tommel

still searching

Neben dem harten Löschen würde ich die Methode der Erstellung einer Ebenenmaske bevorzugen, um unerwünschte Elemente auszublenden

digger_one

Grünschnabel

Ich würde hier auch eher eine Ebenenmaske vorziehen. So werden die überstehenden Teile nur ausgeblendet, sodass sie bei Bedarf jederzeit wieder sichtbar gemacht werden können.

lataga

Noch nicht viel geschrieben

was genau bedeutetet denn "Erstellung einer Ebenenmaske"? Ist dass das Klicken zwischen den Ebenen mit der gedrückten ALT-Taste - oder ist das noch was anderes?
Sorry - Bin Anfänger ;O)

LG lataga

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo lataga,
eine Ebenenmaske sieht so aus.

Mit der Alttaste zwischen die Ebenen klicken erstellt eine Schnittmaske.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden