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Erledigt - Teile eines Meshes von einem Material entfernen

Mr.X

Mister X

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem: In Blender kann ich ja für ein Objekt mehrere Materialien festlegen. Also Material erstellen und über den Assign Button im Edit-Mode Faces aus dem Objekt hinzufügen.
Wenn ich jetzt aber ausversehen Teile "Assigned" habe, von denen ich das garnicht wollte, wie kriege ich die da wieder raus?
Wäre toll wenn das hier einer weiß.
Max
 

noltehans

Aktives Mitglied

Hi Max,

selektiere deine "Assignten" Polygone. Dann kannst du mit C oder B und der mittleren Maustaste die Polygone die du nicht benötigst deselektieren. Wenn du fertig damit bist, wieder auf Assign drücken.
 

blenderhilfe

blenderhead

Hi,
es wird immer das Material assigned das du im Material-Stack gerade ausgewählt hast!!!
Wähle also das andere Material und die betroffenen Flächen und drücke ASSIGN

Liebe Grüße
Tobi
 
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