Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Teiltransparente Bilder beim ersten öffnen von PS CS6

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Bild in CS6 öffnen will ( z. B. " Öffnen mit CS6 " aus dem Explorer heraus ), wird das erste geöffnete Bild an jeweils verschiedenen Stellen teiltransparent geöffnet.

Schließe ich das Bild in CS6 und öffne es anschließend über " Letzte Dateien ", wird das Bild korrekt angezeigt. Betroffen ist immer nur das erste Bild, das nach dem Öffnen von CS6 angezeigt wird. Alle nachfolgenden Bilder werden korrekt geöffnet.

Die Voreinstellungen sind normal.

Tips wären super!

Photoshop

Metamorphose_One

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teiltransparente Bilder beim ersten öffnen von PS CS6

Um was für Dateien handelt es sich denn? Und was bedeutet Teiltransparent? Sind manche Stellen ganz verschwunden oder nur bei weniger Deckkraft?

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war der Hintergrund transparent und das Bild selbst bei Drücken einer Maustaste kurzzeitig im Negativ-Look. Ich denke, es liegt daran, dass man dem Programm nicht genügend Zeit läßt und sofort, wenn es möglich ist, auf Öffnen geht. Versuche es doch mal damit, vor dem Öffnen der Datei etwas zu warten.

Gruß

Matty

Na ja, dass Bild wird natürlich sofort geöffnet, wenn ich es aus dem Explorer heraus mit dem Befehl Öffnen in CS 6 öffne. Hab mal eine Minute gewartet, nix tut sich.

Der gleiche Effekt tritt auf, wenn ich ein Bild aus der Bridge heraus öffne ( also Brigde öffnen, dann Doppelklick auf Bild, CS 6 öffnet sich ). Immer nur beim ersten öffnen von CS6.

Das Transparentraster ist übrigens immer an verschiedenen Stellen.

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Was sich natürlich immer anbietet wäre CS6 zu deinstallieren und dann neu zu installieren, ist natürlich aufwendig, aber manchmal hilft das, wenn einem sonst nichts einfällt.

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Was sich auch anbietet, CS6 zurücksetzten. Dazu STRG + SHIFT + ALT drücken und halten, nachdem das Starticon geklickt wurde und solange halten, bis PS komplett geladen ist und darauf hinweist, das die Einstellungen "gelöscht" werden.
Aber, vorher alle selbst erstellten Dateien wie Aktionen, Pinsel usw. sichern, sind nachher auch alle weg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden