Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tele-Objektiv für Nikon D60

L

LillJens

Guest

Hallo PSD'ler ;)

Ich würde mir gern ein neues Objektiv für meine D60 kaufen, da ich nur ein AF-S DX Zoom-NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G ED II Objektiv besitze.

Ich möchte ein Tele-Objektiv bis 200/300 mm.

Bei Ebay gibt es günstig:

Nikon AF-S DX 55-200 /4-5,6G ED für 159 ?

Allerdings weis ich nicht ob das Objektiv gut ist (für diesen Preis), oder ob es bessere Objektive in der Preisklass bis 250 ? gibt?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Tele-Objektiv für Nikon D60

Schau mal nach einem gebrauchten 80-200/2.8 ED Schiebezoom. Den bekommt man manchmal für 300-400.-€.
Ist ein super Objektiv und kein Vergleich zum AF-S DX 55-200 /4-5,6G ED.
Habe das AF-S DX 55-200 /4-5,6G ED auch erst gehabt und dann aber wieder verkauft. War nicht schlecht, aber die Lichtstärke bei 2.8 ist halt schon was anderes.
Gruß Thomas

M

mwoelfl

Guest

Ich habe das Objektiv (Nikon AF-S DX 55-200 /4-5,6G ED) und bin hochzufrieden ... Preis/Leistung ist hier unschlagbar!

Neu kostet die Linse bei Amazon gerade 199€.

Minolta00

Nicht so wichtig

Schau mal nach einem gebrauchten 80-200/2.8 ED Schiebezoom. Den bekommt man manchmal für 300-400.-?.
Habe das AF-S DX 55-200 /4-5,6G ED auch erst gehabt und dann aber wieder verkauft. War nicht schlecht, aber die Lichtstärke bei 2.8 ist halt schon was anderes.
Gruß Thomas

Das ist ein guter Tip!

DarkMonk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,mit dem 55-200 mm kannst du nichts falsch machen,aber ich würde auf jeden Fall das Modell mit VR (Bildstabilisator) nehmen,bringt auf jeden Fall was,weiß ich aus eigener ERfahrung,habe früher auch eins ohne VR gehabt und ab 130mm hat man Schwierigkeiten,die Kamera ruhig zu halten.
Das Objektiv gibt es in NL wesentlich günstiger,ich habe auch dort bestellt und hat alles wunderbar geklappt.Von Bestellung bis zur Lieferung 3-4 Tage!!
Preise zwischen 179,- und 189,-

CameraNU.nl

Gruß,Didi

L

LillJens

Guest

Schau mal nach einem gebrauchten 80-200/2.8 ED Schiebezoom. Den bekommt man manchmal für 300-400.-?.
Gruß Thomas

Danke. Allerdings kann ich es gebraucht leider nicht in meiner Preisklasse finden.

Noch ein anderes besseres also das oben genannte?

Gruß

Minolta00

Nicht so wichtig

Danke. Allerdings kann ich es gebraucht leider nicht in meiner Preisklasse finden.

Noch ein anderes besseres also das oben genannte?

Gruß

in der Preisklasse neu bis 250 ? darfst du optisch keine Wunder erwarten und sind nicht die Allerbesten, was dir im großen und ganzen auch jeder seriöse Test bestätigt. Alternativ bietet auch Sigma, Tokina und auch Tamron die BW in Bl. 2,8

Analog kannst du auch mal hier:Nikon Fotografie-Forum

oder im DSLR Forum schauen

pixelize_it

Nicht mehr ganz neu hier

Gruß Thomas

mit den älteren AF (ohne-S) objektiven wie dem oben genannten wirst du nicht viel freude haben, da der autofokus an der D60 nicht funktionieren wird...

L

LillJens

Guest

Hallo,mit dem 55-200 mm kannst du nichts falsch machen,aber ich würde auf jeden Fall das Modell mit VR (Bildstabilisator) nehmen,bringt auf jeden Fall was,weiß ich aus eigener ERfahrung,habe früher auch eins ohne VR gehabt und ab 130mm hat man Schwierigkeiten,die Kamera ruhig zu halten.
Das Objektiv gibt es in NL wesentlich günstiger,ich habe auch dort bestellt und hat alles wunderbar geklappt.Von Bestellung bis zur Lieferung 3-4 Tage!!
Preise zwischen 179,- und 189,-

CameraNU.nl

Gruß,Didi

Danke. Haben die einen englischen Support?

in der Preisklasse neu bis 250 ? darfst du optisch keine Wunder erwarten und sind nicht die Allerbesten, was dir im großen und ganzen auch jeder seriöse Test bestätigt. Alternativ bietet auch Sigma, Tokina und auch Tamron die BW in Bl. 2,8

Analog kannst du auch mal hier:Nikon Fotografie-Forum

oder im DSLR Forum schauen

Ich erwarte natürlich kein Wunder bei einer Preisklasse von max 250?
Allerdings habe ich keine Lust mehr auf max 55mm zu knipsen

Mein Geldbeutel gibt leider nicht so viel her und es ist ja nur ein Hobby.

Trotzdem danke für eure Antworten

Spacedog

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann das 55-200er Sigma in dieser Preisklasse wärmstens empfehlen, Onlilne für unter 100,- zu bekommen. bei 70-300 für wenig Geld ebenfalls Sigma, ansonsten das Nikon 70-300, kostet aber ca. 500,-

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden