Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template bearbeiten (Neuling)

M

mondenweib

Guest

Hallo zusammen

Ich habe zwar im Netz schon gesucht, doch irgendwie werde ich nicht so ganz schlau. Mit Photoshop kenne ich mich etwas aus und habe jetzt ganz neu InDesign um ein Magazin zu gestalten. Dafür habe ich mich erst einmal für ein Template entschieden. Nur frage ich mich, wie man dieses nun bearbeitet? Gibt es dazu deutsche Anleitungen? Ich weiss nicht genau nach was suchen und hoffe ihr verzeiht mein Unwissen :)

Design & Layout

kmuenz

Aktives Mitglied

Hi,
willkommen im Forum.
Für die Zukunft, es ist zielführend und für die potentiellen Helfer äußerst hilfreich wenn Du Deine Plattform und Deine Software bennen würdest.
Schau mal oder hier wenn es ein Video sein soll, oder für ein Buch such .
Viel Spaß
Konstantin

Dennis

aka denyo111

Ein Magazin und keine Ahnung von der Materie?

Keine wirklich optimale Situation...

Das Handbuch hast du bereits befragt?

A

annabellkiara

Guest

Diese Typen vermehren sich wie ... aber, vielleicht ist TE Mondenweib nach der Frage auch gleich in den Urlaub geflogen.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Dem kann ich nur zustimmen.
Noch merkwürdiger finde ich die Fragesteller, die sich sofort nach der Fragestellung ausloggen.
Ich klicke in den Threads der Neuen oder wenig-Poster öfter man auf das Profilbild: Die Zeit bei "Zuletzt gesehen" und "Zeit der Threaderstellung" ist oft identisch.

Allerdings habe ich mir abgewöhnt, mich darüber zu ärgern. Für diese Fälle verweise ich dann einfach auf den Link in meiner Signatur - das macht es für mich wesentlich entspannter.

Gruß
Ralf

PS: Und es soll tatsächlich Leute geben, die hier in großen Abständen sich nach neuen Posts umsehen (können) - in Prinzip ist das auch in Ordnung. Wenn die Antwort dann allerdings mehr als drei oder vier Tage dauert, ist das schon ein wenig respektlos.

A

annabellkiara

Guest

Vielleicht sollten wir bei Frischlingen, die ihr Profil nicht einigermaßen ausgefüllt haben oder auch bei jenen, die hier rein kommen und "brutal" eine Frage stellen, mit Antworten einfach warten. Eventuell kommt eine detaillierte Nachfrage, die dann ohne Rätselraten beantwortet werden kann?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ach ich würde das nicht so hoh aufhängen. Es gibt wirklich Leute, die annehmen, die Beantwortung der Frage würde wirklich etwas dauern und schauen dann nicht so schnell wieder vorbei.
Falls das so ist, habe ich damit kein Problem - irgendwann taucht der Thread dann schon wieder auf.

Wofür ich allerdings sehr wenig Verständnis habe, ist, wenn der Threadstarter sehr wohl sich hier im Forum herumtreibt und trotzdem im eigenen Thread nicht mehr antwortet:

Oder wie ist das zu erklären, das mondenweib die Postings im eigenen Thread nicht gesehen hat?

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden