Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template Joomla- Photoshop

straub

Straubi

H allo Leute,
bin neu im Umgang mit Jooomla.
Nun möchte ich mir ein eigenes Template in Photoshop erstellen. Hab auch mal einen einfachen Versuch gestartet.
Diesen Versuch konnte ich aber nicht hochladen, falsches Format. Wie muss ich da jetzt vorgehen um das Template richtig zu speichern. Habs mit "für Web und Geräte" als JPEG gespeichert.,funzt nicht.

Auf hilfreiche Antworten wartend

Straub
Ach ja, mit fachchineschisch ist bei mir nix los, einfache Antworten find ich klasse

AW: Template Joomla- Photoshop

hallo,

hast du dich überhaupt schonmal mit den thema beschäftigt???
ganz ehrlich! das ist zu dumm!
glaubst du wirklich das du ein bild in photoshop bastellst und das dann einfach als template speichern kannst?????

tipp! lies dich erstmal in das them ein!

gruß sfischer

Zuletzt bearbeitet:

straub

Straubi

Na ja,
bischen naiv sein schadet manchmal auch nicht.
Mit Dreamweaver geht das halt einfach. War der Meinung, dass das mit Joomla auch so funktioniert.
Gibt es keine Kurzanleitung, wie ich ein Template erstelle??
Mfg
Straub

schau mal hier unter tutorials > web > joomla, da gibt es tuts wie man das standart template anpassen kann.

ich habe das gefühl, das du dir das alles ein wenig einfach vorstellst! bist du fit in html und css?

sfischer

S

Saykuro

Guest

Hehe, ich kenn deine Problematik. Hab mir das auch alles ein wenig einfacher vorgestellt, als ich meine erste Website mit Joomla erstellt hab und weis jetzt auch wie vieles einfache geht.
Vorallem geb ich dir gleich den Tipp:

Such dir ein bereits vorhandenes Template, das vom Aufbau in etwa deinem eigenen entspricht und gestalte es dann um, in dem du hauptsächlich Dinge in der CSS-Datei veränderst (andere Hintergründe u. Farben und Schriftformate und dergleichen).

Ich hab damals komplett nen eigenes Template geschrieben^^.
Klar, jetzt weis ich wies geht, aber das hat lange gedauert.

Achja und bissle als Motivation:

Der Aufwand lohnt sich, sobald du das Gerüst hast und dein Template fertig ist, hast du ca. 90% der Arbeit erledigt.
Ab da ist es ein Kinderspiel ;)

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
du suchst eine Anleitung für die Templateerstellung?

Schau mal

Viel Erfolg
hedoo

S

seppl01

Guest

Gerade für Joomla gibt es unglaublich viele Template-Vorlagen. Gerade da durch die Module viele Feinheiten zu beachten gilt, würde ich auch immer damit anfangen ein bestehendes Template dass in etwa den Vorstellungen entspricht zu bearbeiten.
Ab Joomla 1.5 gibt es auch einige templates die man, was z.B. Farbe angeht, im Backend ändern kann ohne sich in CSS einarbeiten zu müssen.
Auf Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen wird einem sowas auch schon in der Template-Voransicht angezeigt.

straub

Straubi

Ich danke euch für eure Unterstützung.
Wie mir scheint, muß ich noch einen langen Weg gehen bevor ich mir selber ein Template ersttellen kann.
Bis dahin werde ich ein fertiges Template verwenden.
Hat jemand eine Adresse speziell für Gesundheitsdienste ( Physiotherapie)?
Meine bisherige Suche war nicht erfolgreich.

MfG
Straub

M

MCRico

Guest

Zitat von sokie
Joomla! 1.5 - stable - Video-Training | Joomla! 1.5 Tutorial - Hagen Graf hier gehts schritt für Schritt.

Kann ich nur Zustimmen. Kann zwar schon echt sehr viel mit Joomla umsetzen, aber die Tipps die Hagen gibt sind auch für Profis noch sehr hilfreich. Sehr zu Empfehlen

Templates erstelle ich auch durch Veränderung vorhandener, das geht schneller und man hat nur die Anpassungsarbeiten zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden