Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template zuweisung funktioniert nicht

K

Kreativation

Guest

hallo, ich habe ein Problem mit der Templatezuweisung.
Ich habe ein Standard Template definiert.
Für ein paar Menüpunkte sollen andere Templates genutz werden.
Ich habe also bei den Templates die entsprechenden Menüs zugewisen. Im Template Bereich sind dort auch Häckchen. Das Problem ist, dass die Seite trotzdem nur mit dem standart template angezeit wird.
Wo ist der Fehler???
Ich habe bereits sehr sehr Viele Beiträge gelesen doch bei allen klappt es.

Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar

Ps.: es handelt sich um Joomla 1.5 in der aktuellsten version

Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Template zuweisung funktioniert nicht

Joomla unterstützt nur ein Template "gleichzeitig"
Da jedes Template eine eigene CSS, Index, usw hat würde alles andere auch in einem heillosen Chaos enden.
Du müsstest dir entsprechende CSS und Modulparameter aus den Template Dateien in das Template was aktiviert ist einfügen.
Das ist aber kein kleiner "Copy-Paste" Akt.

K

Kreativation

Guest

hm aber wozu ist denn diese menüzuweisung überhaupt da?
habe auchgelesen, dass es funktioniert!?
dass problem ist, dass bei jedem der templates die farben anders sind, schrift etc. und auch das headerbild ein anderes ist.

K

Kreativation

Guest

habe mich nochmal belesen und anscheinend haben andere es hinbekommen mehrere templates über diesen menüpunkt zu zuweisen .
weiß wirklich niemand eine lösung?

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

dann lies doch mal dort weiter, wo einige es hin bekommen haben und teile uns dann die Lösung mit.

Nach meinem Wissenstand geht es nicht, maximal mit einem PlugIn, welches aber auch nicht auf die Menüpunkte zurück greift.

was du noch machen kannst, jedem Menüpunkt ein eignes cssPräfix zuweisen und dann in dem Template selber unterschiedliche templates "reinbasteln". Dann könntest du so einen Effekt erzeugen.

K

Kreativation

Guest

tja schade das es nicht geht...dachte diese joomla funktion ist für so etwas da.

demombi

Nicht mehr ganz neu hier

Einzelne Seiten in einem anderen Template öffnen, das habe ich auf meiner Seite
gemacht:
Statt die entsprechende Komponente normal aufzurufen, als externen Link angelegt mit Seitenöffnung im selben Fenster plus der php-Zuweisung des Templates
Beispiel (rechts oben die Mailvariante):

Es wird also die Komponente Artforms aufgerufen, das Formular mit der ItemID 109 und durch den Zusatz "&template=lavinyav6" eben in diesem Template.
Wenn man dann dort auf einen anderen Link klickt, wird wieder das Standardtemplate ausgeführt.

swsde

Ewiger Newbie

igentlich sollte das Problemlos funktionieren. Du hast ein Standard-Template, das auf allen nicht extra definierten Seiten gezeigt wird. Jedes andere installierte Template kannst Du im Backend per Radiobutton auswählen, auf den Bearbeiten-Button gehen und dann links in der Menüauswahl die entsprechenden Menüpunkte auswählen. Dann speichern und fertig.

Sollte das nicht funktionieren, liegt das mglw. daran, dass das Template nicht suaber installiert ist und das System deshalb auf das Standard-Template zurückgreift -- oder dass der Cache eingeschaltet ist.

hth.

thomas.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden