Noch nicht viel geschrieben
Hi. Ich wüsste gern von den erfahrenen Joomla-Anwendern, wie ihr am schnellsten ein Template euren Vorstellungen anpasst. Hintergrund: Wie ich die html- und css-Dateien im Backend bearbeiten kann, hab ich herausgefunden. Doch bei so vielen CSS-Dateien für ein einziges Template weiß ich gar nicht, wo ich anfangen solll zu suchen, wenn ich nur eine Farbe ändern möchte. Gibts es irgendwelche Plugins oder Tools, die mir die Suche nach den richten Parametern erleichtern oder muss man jede Zeile absuchen und testen?
Ich beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit Joomla. Hab auch schon fast alle psd-Tutorials zu dem Thema durch. Das Learning-by-Doing läuft bei mir alles online. Die Forumsuche habe ich schon genutzt, aber ich weiß nicht, ob mit dem Addon "FireBug" allein schon alles getan ist. Vielleicht ist das auch gar keine Frage für Joomla allein... Ich musste mich bisher nicht in andere html/css-Werke einarbeiten und mich dort zurechtfinden.
Grüße, S.
PS: Eine Suchfunktion nach Bildnamen oder Farben, bzw. eine Farbpalette mit diesem #xxxxxxx-Code wäre schon hilfreich.
Ich beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit Joomla. Hab auch schon fast alle psd-Tutorials zu dem Thema durch. Das Learning-by-Doing läuft bei mir alles online. Die Forumsuche habe ich schon genutzt, aber ich weiß nicht, ob mit dem Addon "FireBug" allein schon alles getan ist. Vielleicht ist das auch gar keine Frage für Joomla allein... Ich musste mich bisher nicht in andere html/css-Werke einarbeiten und mich dort zurechtfinden.
Grüße, S.
PS: Eine Suchfunktion nach Bildnamen oder Farben, bzw. eine Farbpalette mit diesem #xxxxxxx-Code wäre schon hilfreich.
Zuletzt bearbeitet: