Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Terminator Auge animieren

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ich hänge gerade bei der Mechanik von den Augen...ICh hab unten zwei Bilder zur genaueren Beschreibung!
Die Mechanik soll so aussehen das wenn ich den Augapfel drehe die Haltestäbe an den Kugeln ( die mit dem A. Apfel verlinkt sind ) sich mitbewegen aber ganz hinten am Ende der Haltestäbe sollen sie immer am gleichen Punkt bleiben!

Im Moment bewegen und drehen sie sich komplett mit der Kugel mit und ich grieg das nicht hin das sie hinten ihre Position halten! Mit Link Info hab ichs schon versucht aber geht auch nicht...
Kann mir jemand helfen?
lg

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Terminator Auge animieren

wenn ichs mit bones mache bzw. mit nem Skin modifier verändert sich ja das Mesh!? Die Teile sollen ja ihre Form behalten!
Und wenn ich in die Haltestangen noch bones einfüge...hm...ist das nicht doppelt gemoppelt?

Edit : also nach Hinten dürfen sich die Stangen bewegen....nur eben nicht seitlich oder hoch und runter...wenn sie in den Kopf reingehen ( was sie ja logischerweiße auch müssen ) ist ja nicht so schlimm und sieht man eigentlich nicht!

uroboros

Noch nicht viel geschrieben

Geht das nicht, wenn du den Drehpunkt an die stelle setzt, an der sich die Haltenstange nicht bewegen soll!?

Wenn sich die Stange nur nach hinten bewegen soll, kann man doch auch eine .... wie heißt das genau .... "Achsenbeschränkung, rotationsbeschränkung"!? irgendwie so "einbauen" genauso auch dann für die ... z.B. x und y Achse.

So würde ich es mal versuchen ... sind zumindist schonmal 2 ideen.

Ich hoffe das hilft und das ich deine Frag richtig verstanden habe

edit: Ich habe mal nachgeschaut und es heißt Ausrichtungsbeschränkung such doch einfach mal in der Hilfe danach!

Zuletzt bearbeitet:

eFi_eX

Heimwerker

Hallo

Hab dir schnell mal nen Kleinen Tutorial zusammengeschrieben.
Hoffe er ist verständlich, ist mein erster :D

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

eFi_eX das klappt genau so wie ich es mir vorgestellt habe! Das hast du echt genial gelöst! Da wär ich nicht drauf gekommen:)

Also wirklich vielen Dank das du dir die Arbeit gemacht hast und auch noch so n ausführliches Tutorial erstellt hast! :daumenhoch:lg

D

Demineon

Guest

Ich kann auch nur danken. Hatte in Etwa ein ähnliches Problem und bin doch noch neu darin.^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden