Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Testversion-Installation fehlgeschlagen

selket55

Noch nicht viel geschrieben

Ein freundliches Hallo an Alle!

da ich in Kürze mit Indesign arbeiten soll, habe ich versucht eine Testversion auf meinen Rechner downzuloaden, die mit der Fehlermeldung 101 endet. Da ich 8GB auf C noch frei hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, warum das nicht klappen sollte. Habe dann entdeckt, dass bei dem Download ein Ordner "payloads" mit allen möglichen Adobe-Programme mir wohl den Speicherplatz "wegpustet". Ich frage mich natürlich, ob ich die richtige Version runtergeladen habe, "CS6 Design and Web Premium"?

Als Zusatzinfo, Betriebssystem ist Windows XP mit SP3. Habe auch Firewall und Antivirenprogramm vorübergehend deaktiviert, weil ich dies gelesen hatte.

Viele Grüße
selket55

Design & Layout

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

Hallo erst mal und herzlich Willkommen hier.

Das was du versucht hat, herunterzuladen, ist eine komplette Suite von Adobe. Da könnten dir 8 GB schon ein bisschen zu wenig werden.

Schau mal noch mal bei den Downloads, direkt nach InDesign. >> klick hier <<

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
für solche Experimente solltest Du IMMER genug Speicherplatz haben. Deine restlichen 8GB sind sehr dürftig für eine solche Suite zum ausprobieren!

Grüße

karsten1077

Bin wieder da

für die komplette suite reichen 8gb definitiv nicht aus! cs5 hat bei mir 11gb, als download. cs6 ist nicht kleiner geworden.

gruß karsten

utnik

open-sourcier

zum arbeiten sollte auch noch was übrig bleiben (gerne über 8gb), sonst ensteht bald der eindruck, dass diese programme kein flüssiges arbeiten erlauben…

gruss
utnik

selket55

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und für das "herzlich willkommen"!!

Meine Absicht war es nicht, die Suite herunterzuladen, (die will ich ja nicht) sondern tatsächlich "nur" Indesign und das wurde nach Ausführung des Download-Assistenten nicht angeboten. Man wird in ein Fenster weitergeleitet in das nur diese Auswahl mit der Suite zur Verfügung steht. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich vielleicht etwas übersehen habe... Ich kenne das nicht, dass einem das Runterladen einer Testversion so erschwert wird.

Ich wollte auch versuchen die 5er-Version zu laden, (ich muss nicht die 6er haben) aber es endet damit, dass ich an die gleiche Stelle mit CS6 lande!?

@ jenni, danke für den Hinweis, aber genau da war ich auch bereits, es hat mir leider nicht weiter geholfen.

Nehme sehr gern weitere Anregungen oder Ratschläge an.
Ein gute-Nacht-Gruß an Euch
selket55

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo,
lösche alles, was Du bisher runter geladen hast, bereinige die Platte von alten Resten, tmp's nicht vergessen.
Wenn das erledigt ist, folge dem Link von sunny_76m.
Sonnige Grüße aus dem sonnigen Berlin
Konstantin

selket55

Hallo an Euch Alle, die mir geantwortet haben,
hier kommt die gute Meldung, dass es mir inzwischen gelungen ist die Testversion herunterzuladen. Allerdings sei gesagt, dass es einfach durch einen Testclick von mir (bin eine zähe "Ausprobiererin") passiert ist, den ich wahrlich nicht verstanden habe.

War ja so vorgegangen, wie im Link von sunny_76m, Download-Assistent geladen, ausgeführt, dann kommt ein Fenster, in dem u.a. die Suite (die ich ja nicht wollte) angeboten wurde. Nach zig-Versuchen, habe ich einfach dieses Fenster mal geschlossen, bin auf das vorherige zurückgekommen und habe einfach wieder auf Indesign geklickt, nur um zu sehen was passiert.

Und Überraschung, es hat mir den Download von Indesign-Testversion beschert. Welch ein Umstand!:D Vielleicht ergeht es anderen auch schon mal so und es ist eventuell eine kleine Hilfestellung.

Also herzlichen Dank nochmal für die schnellen Vorschläge!
selket55

patrick_l

Hat es drauf

Und Überraschung, es hat mir den Download von Indesign-Testversion beschert. Welch ein Umstand!:D Vielleicht ergeht es anderen auch schon mal so und es ist eventuell eine kleine Hilfestellung.

Im Download-Manager kann man unten bei den Produkten auch auf weitere gehen und anschließend auch einzelne Applikation aus der Suite herunterladen. Noch ein weiterer Tipp im Bezug auf mangelnden Festplattenspeicher.

Wenn auf einer anderen Partition mehr freier Speicher vorhanden ist, den Download hier Speicher. Dazu einfach beim starten des Downloads einen anderen Speicherort angeben. ;)

Grüße Patrick

selket55

Danke Patrick,
da habe ich schon beim 1. Mal daraufgeklickt, es war an diesen Stellen Indesign nicht anwählbar (unter weitere Produkte).

Ich hatte nur noch auf C den meisten freien Speicherplatz, sonst hätte ich das schon woanders abgelegt. Ich habe einige Programme auf andere Laufwerke als C installiert.
Schönen Abend, selket55

A

annabellkiara

Guest

...
Ich hatte nur noch auf C den meisten freien Speicherplatz, sonst hätte ich das schon woanders abgelegt. ...

... bei Windows ist doch "C:" die Partition, auf der ausführbare Programme gespeichert werden sollten. Oder???

Anna

patrick_l

Hat es drauf

... bei Windows ist doch "C:" die Partition, auf der ausführbare Programme gespeichert werden sollten. Oder???

Man sollte eigentlich Programme immer auf die Systempartition also C installieren. Auch sollte man häufiges in und deinstallieren von Programmen vermeiden, da unter anderem die Registry immer mehr zumüllt.

selket55

Hallo an Alle, die so fleißig weiter antworten, obwohl mein Problem behoben ist!

@annabellkiara, ja sicher auf C sind standardmäßig Windows und Programme installiert. Heißt aber nicht, dass man Programme nicht auch auf andere Laufwerke installieren kann, wobei ich selbst davon im Laufe der Zeit abgekommen bin, aus unterschiedlichen Gründen.

@DerOtto, ich habe mal vor Ewigkeiten einige Programme auf ein anderes Laufwerk installiert, ich hatte mehrere Partitionen angelegt für unterschiedliche Bereiche. Da ruhen diese Programme immer noch, ohne Schwierigkeiten zu machen. Ich habe auch keine häufigen Install-/Deinstallationen. Man lernt ständig dazu und die Aufteilung meiner Festplatte, wie sie jetzt besteht, würde ich auch nicht mehr so vollziehen, abgesehen davon, dass sie demnächst "platt" gemacht wird.

Viele Grüße
selket55

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden