Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Testversion

AranankA

Enthusiast

Ich habe mir noch vor wenigen Tagen die Testversion von PS CS6 von der Adobe Webseite geladen und installiert. Seitdem funktioniert weder bei der ursprünglich installierten Version (PS CS2) noch bei der Testversion Bridge.
Da der Download nur die englische Benutzeroberfläche trägt, suche ich nun 1. nach einer Testversion mit deutscher Oberfläche und 2. nach der Lösung für das Bridgeproblem.
Auf der Adobe Webseite ist nur noch die Version PS CC verfügbar. Da ich das Cloudprinzip grundsätzlich ablehne (nicht nur bei Adobeprodukten!) hätte ich aber schon gerne die Version CS6!
 

Photoshop

dapoldi

Oldie

AW: Testversion

Also Testversionen sind von CS6 eigentllch nicht mehr auf der Adobe Site, nur noch CC.
Und bei Testversionen kannst du auch die richtige Sprache laden.
Cloud gebe ich dir recht, ist auch für mich nur Kundenknebel.
Also lieber Altversion verwenden solange es geht.
CS6 kann man ja aktuell ebenfalls noch kaufen. Demo-Versionen gibt es bestimmt noch in etlichen Büchern u Zeitschriften.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Testversion

Vielleicht kannst Du die Bridge von der CS2 noch einmal neu installieren?
Vermutlich wurde sie bei der Installation automatisch überschrieben/gelöscht.
Ich hatte da jednefalls keine Probleme gehabt, aber auch nicht die automatische Installationsvorgabe zugelassen, sondern es selber schritt für Schritt ausgesucht, was da installiert werden soll und es gehen beide Versionen bis heute nebeneinander problemlos.
Also vielleicht "einfach" CS2 noch einmal installieren.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Testversion

Also Testversionen sind von CS6 eigentllch nicht mehr auf der Adobe Site, nur noch CC.
Uups, ja ich lud es vor der CC Phase herunter, wie sie finde ich befremdlich, wahrscheinlich wollen sie das ja auch gerade gar nicht mehr.

Und Deinen Tipp mit Büchern/Zeitschriften/LernDVD Beilagen aus Bibliothen oder so kann ich nur unterstützen.

Siehe vielleicht auch hier
http://www.adobe.com/de/products/cs6/faq.html
 

AranankA

Enthusiast

AW: Testversion

Das muß ich mal ausprobieren (Nachinstallation).
Mit den Testversionen, dass ist so eine Sache: Meist verweisen die immer nur auf die Downloadseite von Adobe. Und auch, wenn PS CS6 dran steht, ist letztendlich immer PC CC drin... schade! Da habe ich wohl bei der Language gepennt...
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Testversion

Ich habe mir noch vor wenigen Tagen die Testversion von PS CS6 von der Adobe Webseite geladen und installiert.
Nach den Hinweisen von eben vermute ich mal, dass Du gerade dies nicht gemacht hast, also doch die CC oder welche Seite meinst Du genau bei CS6.
OK, hat sich erledigt durch Deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

AranankA

Enthusiast

AW: Testversion

Für die CS6-Versionen von Kreativprogrammen werden keine Testversionen mehr angeboten. Über die Creative Cloud können Sie jedoch aktuelle Testversionen herunterladen
Und dann noch das hier. Einer der Gründe, die mir solcherlei verleiten und grundsätzlich unsympatisch machen:
Muss ich ständig online sein, um die Desktop-Applikationen der Creative Cloud nutzen zu können?
Nein. Da alle Applikationen (wie Photoshop und Illustrator) lokal installiert werden, ist für die Nutzung keine permanente Verbindung zum Internet notwendig... ... Beachten Sie, dass die installierten CC-Applikationen Sie alle 30 Tage zur Validierung Ihrer Software-Lizenz auffordern werden.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Testversion

Ich habe mir noch vor wenigen Tagen die Testversion von PS CS6 von der Adobe Webseite geladen und installiert

Auf der Adobe Webseite ist nur noch die Version PS CC verfügbar!

Ich frage mich gerade wo Du PS CS6 heruntergeladen hast?
Zum einen sagst Du von der Webseite von Adobe, aber dann sagst Du dort wird nur noch PS CC angeboten, weiss ja nicht stimmt, denn PS CS6 wird auch noch angeboten.
 

AranankA

Enthusiast

AW: Testversion

Ich frage mich gerade wo Du PS CS6 heruntergeladen hast?
Von der Adobe Webseite. Dort war der Download bis (glaube ich) 15.11. verfügbar. An diesem Tag habe ich mir sowohl die Testversion von AE, als auch die von PS (jeweils Version CS6) geladen. Leider habe ich aber (aus purer Neugier) vergangene Woche nur After Effects installiert. PS erst DI Abend.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Testversion

Ich dachte alles was mit CS6 zu tun hat gibt es nur noch in der CC zum download und eben nicht mehr als einzelprogramm-Download, seitdem es die CC gibt und das ist nun schon einige Monate?!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Testversion

wie sie CS6 nun ohne Testmöglichkeit verkaufen wollen finde ich befremdlich, wahrscheinlich wollen sie das ja auch gerade gar nicht mehr.
Seit jeher bietet Adobe nur die aktuelle Version zum Testen an. Das ist eben nicht die CS6 sondern die CC. Daher auch der Verweis zur CC.
Ich habe mir gerade die Seite angeschaut, und
trotz meines schlechten Englisch habe ich es so verstanden, dass ich hierfür eine Seriennummer benötige. Stimmt das??
Dort steht:
You need your CS6 serial number to complete the installation.
Auf deutsch » Zum Abschließen der Installation benötigen Sie ihre CS6 Seriennummer. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
AW: Testversion

Vielen Dank Patrick und Rata,

oh doch, ich habe leider nur mein Schulenglisch, und das ist schon gutre 50 Jahre alt.

Aber auch durch lesen lernt man immer etwas dazu.
Meine Anfragen sind dafür, damit ich nicht irgend etwas falsch mache.

Also vielen Dank Euch beiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben