Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tether Aufnahmen/Lightroom erkennt Camera nicht

RalfBerger57

Nicht mehr ganz neu hier

P.S.
Gibt es hier im Forum auch ein Thema über entrauschen und scharfzeichnen ??
Da gibt es ja viele Wege. Würde mich mal interessieren.
Gruß Ralf
 

alleyhoop

Immer raus damit!

Auch wenn das Thema schon etwas länger nicht mehr behandelt wurde, so bin ich doch drauf gestoßen, weil ich das Problem des "Nicht Erkennens" mit LR CC 2015.2 und meiner D7000 habe.
Ich habe mir brav alles hier durchgelesen und auch die Adobe-Hilfeseite durchgearbeitet, aber es passiert nix. :neee:
Falls irgendjemand inzwischen neue Erkenntnisse haben sollte, wäre ich seeehr erfreut davon zu lesen.
Das war's auch schon. :D

Grüße!
 

alleyhoop

Immer raus damit!

Arbeite mit Win 7 Home Premium, 64bit.
Habe mir LR CC seit gestern als Testversion installiert (ob es daran liegt?), werde es mir wohl auch kaufen. Hatte vorher auch LR 5.7, aber vorher noch nie die Tether-Funktion ausprobiert.
Kann beim Übergang zur neuen Version da auch was schief gegangen sein?
 
A

andemande

Guest

Arbeite mit Win 7 Home Premium, 64bit.
Habe mir LR CC seit gestern als Testversion installiert (ob es daran liegt?), werde es mir wohl auch kaufen. Hatte vorher auch LR 5.7, aber vorher noch nie die Tether-Funktion ausprobiert.
Kann beim Übergang zur neuen Version da auch was schief gegangen sein?
Unwahrscheinlich wenn LR CC ansonsten flüssig läuft. Allerdings gelten selbstverständlich sämtliche Problemquellen wie im Thread mehrfach erwähnt. Im Ausschlußverfahren durchtesten ist vermutlich die einzige Möglichkeit. Am PC selbst wird die Kamera erkannt?
 

alleyhoop

Immer raus damit!

Was ich bis jetzt mit LR gemacht hab, läuft prima. Kamera wird ganz normal am PC erkannt, nur LR zickt rum, bzw. rührt sich nicht.
Ich habe auch nix gefunden, was man an der Kamera einstellen müsste, dass sie für's Tethering bereit gemacht werden sollte.
Reihenfolge von LR starten, Kamera anschließen, einschalten mehrfach variiert; nix.
Mit Speicherkarte und ohne probiert; nix.
Firmware auf den neuesten Stand gebracht.
 

dig

meist stiller Mitleser

Bei mir hatte sich das Problem nach einem update von Lr von selbst erledigt, es funktionierte wieder. Kann also leider nichts zur Lösung beitragen, da es zwar seither funktioniert, ich aber bis heute nicht weiss, was das Problem war. Sicher kann ich nur sagen, dass es an Lr gelegen haben muss, da die Kamera sowohl von Win als auch vom Canon eigenen Tool erkannt wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben