Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text an Pfad ausrichten

P

pippaminttu

Guest

Liebe Leute,

ich bin absoluter Illustrator-Anfänger und komme grad überhaupt nicht weiter. Ich hab einen Kreis mit drei Segmenten erstellt und jedes davon soll jetzt beschriftet werden. Ich möchte, dass die Schrift dem Bogen des Kreises folgt, aber wenn ich mit dem Pfadtextwerkzeug draufklicke sagt mir Illustrator, dass ich einen nicht-zusammengesetzen, nicht-maskierten Pfad brauche...? Was kann ich denn da machen? Bin komplett ratlos...

Vielen Dank im Voraus!
Stefanie

Vektorprogramme

Chris_EDI

PixelNik

Ich hätte da noch eine Frage dazu: Macht es Sinn, für jedes Segment einen eigenen Text-Pfad zu erstellen, oder recht es, den Text auf einem Pfad mit Leerzeichen aufzuteilen?
Quasi Augenmaß gegen exakte Positionirung

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden