Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text Animation mit Particle

Messiahs

Aktives Mitglied

Hallo liebe Communety !

Ich bin auf der suche nach einen Tutorial was genau beschreibt wie ich ein Objekt (in meinen Fall einen Text) durch Particle zusammen sätzt!

Damit ihr eine etwas genauere Vorstellung habt was ich meine hier ein Bild dazu.Zur erläuterung diese Bild stammt von einen "Frag"Movie aus der Call of Duty Sceene.Ich kann leider nicht nachvollziehen ob das mit 3ds max realisiert wurde , jedoch glaube ich das man es damit genau so gut wenn nicht sogar besser hin bekommt.

Ich hoffe auf eure Hilfe :)

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Text Animation mit Particle

tutorial dazu wirste schwer finden, mein tipp setzt dich mit particleflow auseinander dann wird das n klacks;)

eFi_eX

Heimwerker

mit dem selben Problem hab ich mich auch schon mal auseinander gesezt.
am besten schnellsten und einfachsten ist es wenn du mit Particle Flow in max eine animation erstellst in der sich dein Text auflöst,
und dann zb in After Effects die Animtaion dann einfach rückwärts abspielst.
Ansonsten brauchst wirklich viel erfahrung in Particle Flow und vermutlich auch im scripten um das hinzubekommen.
oder du verwendest Thinking Particles bei dem plugin existiert glaub ich sogar ein preset für sowas.

hier hast die wohl besten tutorials zum thema Particle Flow die du im Netz finden wirst,
die sind von Allan Mckay einen sehr genialen FX artist

Messiahs

Aktives Mitglied

Nun 3ds Max ist neugebiet für mich möchte ich mal behaupten , ich werde mir mal die 2 sachen an gucke und hoffe das ich darin die Lösung finden werde.Ich sag schon mal danke :)

Q

quarterback

Guest

Vom Look her typisch After Effects!! Kannst aber mit 3ds max auch machen... Sei es mit RayFire, "einfacher" Particle-bomb oder wie schon erwähnt TP...

@ eFi_eX: joooo, der Typ ist HAMMER!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Messiahs

Aktives Mitglied

Also ich habe mir echt mühe gegeben mich ein zuarbeiten bei 3ds max , jedoch das eine Plugin is für Cinema4D, und dieses XRay finde ich keine Deutschen Tutorials , da ich gestehen muss das mein Englisch für solch ein Komplexel Tool bzw Englische Tutorials nicht ausreichen.

Ich bekomme Pippi in den aucgen :-(

Q

quarterback

Guest

was für nen Text willst den eigentlich machen?? Schreib mir mal ne PM, dann kann ich dir etwas Vorarbeit leisten ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden