Scriptquäler
Hallo zusammen,
ich könnt verrückt werden...
ich versuche schon seit Tagen ein Textfeld auf einem Button, der in einem bewegten MovieClip steckt zu bekommen.
Wenn man mit der Maus über den Button kommt slided dieser unter dem Rahmen hervor, damit nur unterhalb des Rahmens die Button "wählbar" ist, liegt noch eine Maske (im Bild rot) darüber. Bis hier ist alles top...
Ich schaffe es ja auch ein Textfeld irgendwo in meinem main_mc zu generieren und mit Text zu füllen, aber irgendwie nicht auf den Buttons, oder dieser Text bewegt sich nicht mit dem Button mit... :uhm:
hier mal mein AS... die Buttons haben die Instanznahmen die im Array liegen.
AS3
vllt hat ja einer von euch ne idee???
Gruß o1e
ich könnt verrückt werden...
ich versuche schon seit Tagen ein Textfeld auf einem Button, der in einem bewegten MovieClip steckt zu bekommen.
Wenn man mit der Maus über den Button kommt slided dieser unter dem Rahmen hervor, damit nur unterhalb des Rahmens die Button "wählbar" ist, liegt noch eine Maske (im Bild rot) darüber. Bis hier ist alles top...
Ich schaffe es ja auch ein Textfeld irgendwo in meinem main_mc zu generieren und mit Text zu füllen, aber irgendwie nicht auf den Buttons, oder dieser Text bewegt sich nicht mit dem Button mit... :uhm:
hier mal mein AS... die Buttons haben die Instanznahmen die im Array liegen.
AS3
Code:
stop();
import fl.motion.easing.*;
import fl.transitions.*;
import fl.transitions.easing.*;
import flash.display.*;
import flash.events.*;
import flash.text.*;
var btn : Array = [btn1, btn2, btn3, btn4];// btn1 = instanznamen des 1. btn_mc...
for (var i:int = 0; i<btn.length; i++) {
btn[i].buttonMode = true;
btn[i].addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER,showBtn);
btn[i].addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OUT,closeBtn);
btn[i].addEventListener(MouseEvent.CLICK,jmp2site);
function showBtn(event:MouseEvent):void {
var theTween:Tween = new Tween(event.target, "y", Strong.easeOut, event.target.y, event.target.y = 40, 0.5, true);
}
function closeBtn(event:MouseEvent):void {
var theTween:Tween = new Tween(event.target, "y", Strong.easeOut, event.target.y, event.target.y = 1, 1, true);
}
function jmp2site(event:MouseEvent):void {
trace(event.target.name);// gibt den Instanznamen des untergeordneten Btns aus
}
}
vllt hat ja einer von euch ne idee???
Gruß o1e