Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text auf Würfelfn bzw Rechtecke(3D?)

schneefall

Noch nicht viel geschrieben

Man hat mich gefragt ob ich sowas wie in dem Bild unten zusehen ist nachbauen könne.

Kannmirjemand sagen wonach ich da suchen muss um ein Toturial zu finden. Habe schon nach Text auf Rechtecken, Würfeln und so gesucht aber nix gefunden.
Ich benutze Photoshop cs3. Zu not kann ich mir auch ne trail von einer neueren Version
Downloaden.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.
aolw-logo-460.jpg

Photoshop

Hades13

Irgendwas

AW: Text auf Würfelfn bzw Rechtecke(3D?)

Auch wenn ich das mit der Perspektive auf die schnelle imo nicht so genau genommen habe, so sollte es doch zeigen, das es möglich ist zumindest mit Photoshop.
Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß welche Programme dir zu Verfügung stehen.
image.php

Edit: ok wer lesen kann ist klar im Vorteil. CS3 hast du...
Das habe ich zwar nicht mehr aber einen Würfel kannst du dort wohl auch erstellen und in die richtige Perspektive bringen solltest du hin bekommen.
Dann Text auswählen und drauf damit / Text Rastern / Text Transformieren
und in die gewünschte Postion bringen.
Der Rest wird dann via Auswahlwerkzeug angewählt un Schwarz gemacht, sprich die sichtbaren Schriftkanten.
Hoffe das war verständlich genug so.
Ach ja HG dann schwarz machen auf darunterligender Ebene, sonst hat es keine optische Wirkung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ich würde ein 3D Programm dafür nehmen. PS kann sicher eine Menge seit die 3D- und Pseudo-3D Fähigkeiten dazu gekommen sind. Aber wenn die Perspektive für alle stimmen soll und die Stimmung an sich mit dem Papier ähnlichen Material usw., wirst Du schon sehr gut in PS sein müssen.

Hier ein Beispiel mit einer 3D Soft nach dem Bild oben

Stimmt auch nicht alles, aber in 10 Min gemacht. Daran das längste: die Schrift.

Zuletzt bearbeitet:

schneefall

Noch nicht viel geschrieben

Danke für eure Beiträge. Aber mit 3D Programmen kenne ich mich gar nicht aus. Welches hast du denn benutzt?
Es kommt mir allerdings nicht so drauf an das es aussieht wie Papier oder ähnliches soll glaube ich aufn T-Shirt gedruckt werden da ist es nicht so wichtig.

Aber ich merk schon das ich mich mit 3D Programmen erst mal lange Zeit beschäftigen müsste um sowas hin zu bekommen und das ist für ein Bild etwas to much.
Ich werde mal versuchen das in Photoshop nachzubauen mit dem Text DIary of the Unknown mal sehen was dabei rauskommt

Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

Als kleinen Tipp kann ich dir noch SketchUp von Google empfehlen, kostenlos und um mal schnell ein paar Würfel zu erstellen und dann aus der richtigen Perspektive ein Screenshot zu machen, ist es ideal "neben den Dingen die man noch so damit machen kann"
Screenshot dann in PS laden und Text drauf legen, der Rest ist dann Handarbeit.
Kannst auch das gesamte Gebilde erst in SketchUp erstellen, aber mit einzelnen Ebenen ist es vllt. einfacher ;)

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden