Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text "flackern" lassen

M

Mugar

Guest

Moin,

ich würde gerne auf einem Webseitenheader den Namen der Webseite flackern lassen. Ähnlich wie z. B. eine Leuchtreklame wenn sie eingeschaltet wird oder defekt ist (ich hoffe ihr könnt euch Vorstellen was ich meine, ich suche aber gleich noch ein Beispiel dafür raus)

Kann mir jemand beschreiben wie ich dies umsetze?

Danke schonmal!

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Text "flackern" lassen

hmm, Flash wird wohl wirklich nur funktionieren, wenn er ne Suite hat bei der auch Flash integriert ist.

Wie wäre es mit ner kleinen Animation - ist ja wieder fürs web gedacht, oder?

RinF

Bratwurstwerbungverachter

Muss ja nicht immer Flash sein, denke mal für so einen Effekt könnte ein annimiertes GIF ausreichend sein.

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

ja ich denk auch...für sone kleine animation reicht ne photoshop animation völlig aus

TomT

der mit dem Pixel schanzt

Du solltest auf jeden Fall "frame animation" einschalten, hab den dt. Ausdruck grade leider nicht parat, ist im Ani-Fenster auf jeden Fall ganz unten rechts.
Dann fängst Du mit dem ersten Frame an - Deckkraft auf 100% und den kopierst Du den Frame und verstellst die Deckkraft in verschiedenen Stufen. Nicht die Zwischenframes rechnen lassen, dann bekommst Du die schnellen, harten Änderungen in der Deckkraft.
Du solltest ja eine zweite Ebene mit der Schrift in schwarz oder dunkelgrau dahinterlegen, dann wird das nicht transparent sondern wechselt zwischen Vordergrund und Hintergrund hin und her

Tom

PapaTrust

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

schau dir mal das tut an:

gruß sfischer

sfischer hat den Nagel auf den Kopf getroffen, ich konnte nach 2 Stunden einen super Header anfertigen. Ich hoffe du kannst schon das Anleitungsvideo laden??? Du kannst auch auch über Animation ein FLV erstellen, es ist alles sehr toll in dem tut beschrieben. Mit der Anleitung kannst Du aber auch sehr schnell ein GIF erstellen und kannst deine Schriften zum kochen bringen :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden