Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Text/Grafik in bestimmte Form bringen

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal einen Rat oder vielleicht einen Tutorial-Hinweis.
Ich möchte Text, aber auch andere Grafiken in eine bestimmte Form bringen.
Wie beispielsweise am angehängten Jefferson Airplane - Plakat.
Ich würde jetzt mit Verzerrungshülle arbeiten, aber das Ergebnis ist mir ein wenig zu unsauber, was natürlich an mir liegt.
Ich freue mich über jeden guten Hinweis.
Falls jemand ein gutes Tutorial im Netz weiß, wäre es schön. Ich hab leider keines gefunden.
Vielen , vielen Dank

Vektorprogramme

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Text/Grafik in bestimmte Form bringen

Richtig in Illustrator hst du beim Textwerkzeug noch weitere Auswahlmöglichkeiten - direkt ""am Pfad ausrichten"-das Prinzip bleibt das Gleiche - Vorteil wenn alles von Adobe ist- schön wenn man genau wüßte mit welchem Programm der TE arbeitet und war als Anregung gedacht- danke für den Hinweis- VSN

monika_g

Vektorgärtnerin

Verzerrungshüllen sind nur dann unberechenbar, wenn man nicht weiß, wie man sie behandeln muss. Wenn Du im Mediengestalter.info-Forum nach dem Begriff "Queen Mary" suchst, dann findest Du dazu einen Thread. Und für sehr wenig Geld gibt es hier auch was ausführlicheres

Polygon

Nicht ganz frisch!

@ tourjap: Guck doch noch mal genau hin. Hier gehts nicht um "Text-an-Pfad" sondern um so eine Hüllen-Verformung.

@beimer. Wenn u auf Mac bist gibts das wundervolle ArtText - das macht das wunderbar.
In Inkscape gibts eine Hüllen-Verformung in den Erweiterungen - die verzerrt aber meist die vertikalen Pfade.

Gruß
P.

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Da ich ja mit Illustrator arbeite ist wohl die richtige Lösung "an Pfaden ausrichten" und "Verzerrungshülle" !
Ich versuche jetzt mal genau diese Abb. von Jefferson Airplane zu setzen, obwohl ich mir noch nicht sicher bin wie ich anfange, mal schaun......

Zuletzt bearbeitet:

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden