Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text in der fluchtperspektive

K

KARTOAARS

Guest

moin,
meine frage:wie kann man das mit den programm am besten lösen?
hier mal eine kleine skizze,wie ich mir das vorstelle:

also nicht einfach nur nach hinten verlängern die buchstaben,sondern auch verkleinern.gibts da irgentwelche kamera einstellungen?
oder geht das auch mit "bevel"?

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Text in der fluchtperspektive

Wenn Du die Buchstaben nach hinten ausreichend "verlängerst", werden sie automatisch kleiner. Das nennt man perspektivische Verzerrung. Da brauchst Du nichts selbst zu verkleinern.

ergo

shadowfighter

Machst ganz einfach mit AI den entsprechenden Schriftzug, wandelst dann über das Menü Schrift den Text in einen Pfad um. Dann gehst Du auf "Effekt/3D/Extrudieren und abgeflachte Kante" und biegst es Dir zurecht. Dabei ist zwar experimentieren angesagt, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, aber das ist einfach nur ne Zeitfrage. Fertig ist das ;-)

keul3

3dsMax | 3D-Contest

je nachdem wofür dus brauchst reichts aus den text zu erstellen und den fov hochzuschrauben

V

vato

Guest

moin,
meine frage:wie kann man das mit den programm am besten lösen?
hier mal eine kleine skizze,wie ich mir das vorstelle:

also nicht einfach nur nach hinten verlängern die buchstaben,sondern auch verkleinern.gibts da irgentwelche kamera einstellungen?
oder geht das auch mit "bevel"?

naja sag ich mal

K

KARTOAARS

Guest

so danke für eure vorschläge.ich habs jetzt einfach nach hinten verlängert.das ganze sieht so aus:

geht so,hätte mir eine stärkere persp. verzerrung gewünscht.
das führt mich zur 2.frage :Wie bekomme ich so eine starke Verzerrung in 3ds hin?

bitte etwas einfacher erklären,bin noch anfänger. ~.~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Das mit dem Fisheye-Effect würde ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen, geht meiner Meinung nach einfacher.

Wenn du es doch in 3Ds Max machen willst, kannst du auch Vertex's nach vorne verschieben (mit Hilfe von "Weicher Auswahl"->die Werte angleichen, dass eine gleichmäßige Kurve entsteht)

keul3

3dsMax | 3D-Contest

so danke für eure vorschläge.ich habs jetzt einfach nach hinten verlängert.das ganze sieht so aus: ...
geht so,hätte mir eine stärkere persp. verzerrung gewünscht.
wennde nur n schriftzug rausrendern willst, brauchste, wie ichs schon erwähnt habe, n größeren FOV im perpective-viewport oder bei der camera

Da braucht man nicht wirklich ein 3D-Programm (wenn man nicht unbedingt besonders gut Texturieren möchte). Illustrator und der Effekt 3D-Extrudieren und abgeflachte Kante helfen dir dabei.

;)

Q

quarterback

Guest

Wofür man immer auch "LOL" brauchen sollte... Naja, 3ds max für RICHTIG VIEL Asche zu kaufen um diesen "Effekt" hinzukriegen wäre schon heavy, allerdings ein Zeitaufwand von ....hmmm... grob geschätzen 25 sekunden ;-) Wenns nicht klappt, schreib mir ne PM, dann zieh ich dir das schnell bis ultimo in die Länge :)

K

KARTOAARS

Guest

danke für den link hoinz,werd bei gelegenheit mich näher mit dem fish eye effekt beschäftigen.

"Da braucht man nicht wirklich ein 3D-Programm (wenn man nicht unbedingt besonders gut Texturieren möchte)"

das ist ja der punkt,um den es geht.wenn mans animieren ,es ordentlich texturieren oder richtig beleuchten möchte(mit korrekten schattenwurf !),kommt man mit photoshop,illustrator nicht weit.

so habs noch mal probiert.habs am ende einfach verkleinert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden