Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text in eine Kreisfläche setzen

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

hallo. ich baue gerade an einem logo in einem kreis und würde gerne die schrft darin automatisch ausrichten und an den kreis anpassen lassen. anbei eine grafik wie ungefähr aussehen sollte. allerdings sollten die buchstaben den kreis vollständig füllen.

wie bekomme ich sowas hin. ich will es mit verschiedenen texten ausprobieren um ein gefühl zu bekommen wie es gut ausssieht. wie geht sowas? jemand nen tipp??? schönen sonntag abend


http://www.wcm.at/forum/attachment.php?attachmentid=2778&d=1359305066
 

Vektorprogramme

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Text in eine Kreisfläche setzen

Ääähhh - sehe keine Grafik - außerdem haben wir Montag ... :hmpf:
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Text in eine Kreisfläche setzen

Sonntag? Schreibst Du vom West-Pazifik aus?
Muss ich mich wirklich anmelden um dieses Bild anzusehen?

Gruß
P.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Text in eine Kreisfläche setzen

Liest Du vielleicht einfach mal den Handbuch-Link, den ich Dir bei mediengestalter.info gepostet habe? Danke.
 

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text in eine Kreisfläche setzen

danke, hab mir das handbuch schon durchgelesen. steht leider nicht drinnen was ich genau brauche. hier mein ergebnis laut handbuch.


ich bringe den text zwar in den kreis aber ich hätte gerne dass die gesaMTE FLÄCHE mit buchstaben gefüllt wird. das sich die buchstaben sozusagen verbiegen und den kreis innen komplett füllen. kann ai sowas oder gibt es ein anderes grafiktool das sowas automatisiert kann?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Text in eine Kreisfläche setzen

AUf Deinem Screenshot verbiegt sich nichts. Da sind nur ein paar Buchstaben größer als die anderen.

Poste eine Skizze oder was auch immer.

Ich vermute ja, dass Du irgendwas mit Verzerrungshüllen meinst, aber das lässt sich nicht so automatisieren, dass es auch noch gut aussieht. Egal welches Programm, das ist auf jeden Fall Handarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Text in eine Kreisfläche setzen

Wie gesagt: im Prinzip mit Verzerrungshüllen, aber viel manuelle Nachbearbeitung. Du wirst Dich mit dem Zeichenstift etc. auseinandersetzen müssen. Sowas ist nicht (!) möglich ohne die Basics der Vektorgrafik verinnerlicht zu haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben