Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text in Form

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich würde gerne diese Seite nachbauen. Den Text „ 25 Jahre…….“ Habe ich fertig. Jetzt geht es mir um die Textfelder links und rechts davon. Mit dem Rundungszeichenstift habe ich eine Form erstellt, die dem vertikalen Text folgt. Dieses Textfeld müsste ich jetzt verkleinern, aber dann stimmt der Abstand nicht mehr richtig. Verschieben geht schon gar nicht. Ich brauche einen Versatz oder wie bei einer Auswahl das Verkleinern. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine, es muss doch irgendwie möglich sein.

Photoshop

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Hast Du Probleme, die geschwungene Form in der korrekten Größe einfach parallel nachzuziehen? Oder muss es 100% exakt sein?
Dann nimm Dir den duplizierten Textpfad und gib dem eine Dicke, die den Pfad zum jeweiligen Rand der beiden Textfelder macht.

Ich würde die beiden Ränder aber einfach nochmal nachziehen.

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Danke, also gibt es nicht wirklich etwas automatisch. Ich habe dem Text eine dicke Kontur vergeben und dann die Form gezeichnet und dann wieder die Kontur weggenommen. Ich nehme an, so ähnlich meinst du es auch. Würde dies autom. in Indesign funktionieren? Allerdings habe ic hdas Programm zur Zeit nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden