Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

text in Masken umwandeln

chrashstraiin

Noch nicht viel geschrieben

Ich wollte verschiedene Texte in Masken umwandeln, nur leider paust der Pausstift nicht direkt die gleiche Schrift ab und verschluckt kurven und andere dinge, gibt es noch andere Möglichkeiten??
In AE CS2 wandelt AE das bei KOnturen umwandeln gleich in Marken um, nur leider bekommt man in CS3 nur Formebenen, was mach ich falsch???

Silvio

Aktives Mitglied

AW: text in Masken umwandeln

Ich wollte verschiedene Texte in Masken umwandeln, nur leider paust der Pausstift nicht direkt die gleiche Schrift ab und verschluckt kurven und andere dinge, gibt es noch andere Möglichkeiten??
In AE CS2 wandelt AE das bei KOnturen umwandeln gleich in Marken um, nur leider bekommt man in CS3 nur Formebenen, was mach ich falsch???

Ich vsertseh jetzt nicht ganz, mit welchem Programm Du arbeitest?
In Photoshop könnte ich es Dir erklären, aber Du postest ja in Videobaerbitung. Kannst Du das bitte noch genauer beschreiben?

chrashstraiin

ich arbeite in after effects.
In CS 2 klappt das, das ich Text per "Kontur umwandeln" maskieren kann
nur in CS3 macht der mir jetzt nur Formen draus.

mtl

Suppenkasper

Ebene => Pausstift. funktioniert bei mir einwandfrei.
hast du auch sicher die richtigen Einstellungen?

aktueller frame, kanal alpha, 0 Pixel vor abpausvorgang, 1 pixel toleranz, mindestbereich 10 pixel (kannst du einstellen wie du es benötigst), schwellenwert 50%, eckenrundung 50%.

chrashstraiin

der Pfad wird nie richtig sauber egal was ich für eine Eistellung verwende.
Ich verwende die Helvetica Neue/Condensed Bold

mtl

Suppenkasper

tatsache. bei meiner schriftart in diesem projekt ist mir das nicht aufgefallen. was du aber machen kannst ist, den schriftzug anstatt in grösse (z.B.) 10, in 100 zu erstellen, pausen und dann runter zu skalieren. dann ists auch wieder "recht sauber".

chrashstraiin

stimmt danke so hätte ich es auch machen können. Hab jetzt ein Kompromiss mit meinem Projekt gemacht, das ich es nicht mehr brauche.
Trotzdem wüsste ich gerne warum das in CS3 nicht mehr funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden